Word Schriftart ändert sich immer wieder zurück?

2 Antworten

Wenn du in einem Dokument eine andere Schriftart als deine "normale" verwenden möchtest, kannst du das festlegen für das gesamte Dokument.

Bild zum Beitrag

Registerkarte Start - Abschnitt Schriftart mit dem kleinen Pfeil öffnen und dann, siehe Bild. Du wählst deine gewünschte Schriftart, Größe usw., dann den Button "Als Standard festlegen" und im Folgefenster "Nur dieses Dokument" und ok. Dann hast du für dieses Dokument in allen Zeilen die gewählte Schriftart.

Wenn du die Schriftart für die Normal.dot änderen willst, ist das Vorgehen genauso. Nur wählst du dann die Option "Alle Dokumente ...".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Microsoft Word)

yolinda982
Fragesteller

Vielen Dank!! Hat geklappt :D

Die "normal.dot" oder Standardtextvorlage hat bei dir die andere Schrift.

Wenn du das im Dokument änderst, dann ist das nur temporär.

Eine neue Zeile die das "Dokumentenende" beinhaltet wird dann wieder die Schriftart aus der normal.dot übernehmen.

Das musst du ändern. Wie das geht: Google.