Worum geht es in dem Lied „Segel im Wind“ von Peter Kornelius?

-> Cornelius

2 Antworten

Das Lied ist eine emotionale Ballade, die die Erinnerung an eine flüchtige aber intensive Beziehung schildert. Der Text beschreibt eine Frau, die aus Sicht des lyrischen Ichs alle anderen in den Hintergrund rücken lässt. Ähnlich wie ein Segel, das sich im Wind bewegt, ist sie stark und frei. Das lyrische Ich akzeptiert, dass es sie nicht an sich binden kann und sie ihre Freiheit braucht. Obwohl die Beziehung vorbei ist, drückt der Refrain den Wunsch aus, sie für nur eine weitere Nacht wiederzusehen.

Googeln wirkt Wunder.

Es geht um die flüchtige Beziehung mit einer starken Frau, die der Protagonist nicht halten konnte.