Wozu sollen Chemtrails angeblich gut sein?

Ich halte diese Theorie für ausgemachten Schwachsinn

2 Antworten

Das ist ja nichtmal das verrückteste was es gibt, schonmal was von der Barcode verschwörung gehört? https://www.youtube.com/watch?v=Om9fZp-jdQQ und die glauben da auch noch echt dran.

Um deine Frage zu beantworten, hier ist ein guter Artikel der den "Mythos" aufklärt: https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/chemtrails-fakten-und-behauptungen-zu-verschwoerungstheorie-a-911711.html

Meaglon
Fragesteller

Ja, aber um die geht es nicht

NoLies  24.01.2020, 23:18
@Meaglon

Deswegen der zweite Link ;-) Ich wollte nur darstellen, dass Chemtrails noch "Harmlos" sind.

cornesch  09.03.2021, 14:07

anscheinend sind das " recht spannende themen ", für viele, im moment und nicht nur, das wort " aluhutträger ", ist grade dementsprechend " in " ;) dieser tolle begriff, wurde genauso inszeniert, wie beispielsweise, die wörter " verschwörungstheorien ", oder auch " querdenken "...die allesamt aus " psychischen labors " von geheimdienst-elementen, stammen, um jegliche kontroversen auszuräumen und bereits, im keim, zu ersticken. sehr raffiniert ;)

alles, oder besser gesagt jeder, der sich heute, mit irgendwelchen " besonderen themen " auseinandersetzt, die nur leicht aus der norm herausragen, wird sofort lächerlich gemacht und als " böser, rechter verschwörungstheoretiker, aus dem reichsbürger-lager ", verleumdet. findet ihr das denn " wirklich " in ordnung? warum läßt man den leuten, nicht einfach, wie vorher, ihre meinungen und will sie auf einmal, derart mundtot machen??? natürlich, damit erst gar keine diskussionen aufkommen, über ihren ganzen wahnsinn, den sie grad fabrizieren. leute sind, in letzter zeit, vermehrt sogar dafür gestorben, weil sie die öffentlichkeit, über gewisse dinge, in kenntnis gesetzt hatten. und weil du hier " chemtrails " ansprichst, höre dir einfach mal an, was der ehemalige chef, des fbi, von dallas und los angeles..., " ted gunderson ", ein überaus glaubwürdiger mensch, dazu zu sagen hatte, der von der " satanistischen, elitären freimaurerfront ", dafür umgebracht wurde, weil er offensichtlich, letztendlich, zu viel gesagt hat. für mich war ted gunderson, einer der größten helden unserer zeit und in memories, ted gunderson!!!

https://www.youtube.com/watch?v=j_01dQEPxS8&list=PLO8NvsWMB0Qhl-9rfjtxNLB_Rv1WcdlAh&index=3&ab_channel=burnbabylon7

bitte gleich konzentriert, die deutsche übersetzung, im oberen teil, des kurzvideos, mitlesen und nach diesem, 2 minuten beitrag, einfach noch ca 5 min weiterlaufen lassen, bei nachfolgendem video, erklärend dazu. wer dann immer noch was wissen will, kann sich gerne, bei mir, melden

gottes segen, sei mit ihnen

Chemtrails sind Düppel, die vom US-Militär ausgebracht werden. Hier werden sie im Wetterbericht erwähnt:

https://www.youtube.com/watch?v=O5hwj283dfk

Und hier die Aufklärung

https://www.youtube.com/watch?v=uN9xLiTtHUg

Düppel dienen der Radartäuschung. Mit Chemie im eigentlichen Sinn haben sie wenig zu tun. Sie bestehen zumeist aus feinen Kunststoff-Fäden, die mit einem Metall bedampft sind. In der Luft zerbrechen sie oft, wobei ihre Bruchstücke lungengängig und gefährlich werden. Warum die USA das Recht haben über der Nordsee und Deutschland Düppel abzuwerfen, wirst du im Internet wohl kaum finden 😉

https://de.wikipedia.org/wiki/Düppel_(Radartäuschung)

Boltze  27.01.2020, 08:27

Düppel dienen der Abwehr anfliegender feindlicher Flugzeuge, oder der Verschleirung derselben vor dem Abwehrradar. Beides kommt derzeit selten vor, also ist nicht erkennbar, wozu man welche abwerfen sollte. Im Zweiten Weltkrieg gab es das aber durchaus schon, in Form dünner Stanniolstreifen. Die Amerikaner haben es nicht erfunden. Aber über der Nordsee schaden sie wohl nicht viel.

Maarduck  27.01.2020, 16:30
@Boltze

Die sind so fein, dass sie, wie in der Doku erwähnt, tonnenweise auf deutschem Gebiet niederkommen. Außerdem wirft die US-Army auch immer wieder direkt über einigen Gebieten in Deutschland ab. Einfach mal die Doku schauen.

WARUM die das machen, gerade jetzt und so oft und immer mal wieder? Weiß ich auch nicht. Ist eben ein militärisches Geheimnis. Ich meine auch, mit der Einstellung von HAARP

https://de.wikipedia.org/wiki/High_Frequency_Active_Auroral_Research_Program

machen die das nicht mehr. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang. Und bzgl. Deutschland hatten die USA noch alte Rechte vom WK2 es hier abzuwerfen und die Versuche zu machen.

dataways  28.01.2020, 08:00
@Maarduck

Maarduck - unbelehrbar.

Kommt immer wieder mit demselben Mist, auch wenn er wiederholt debunked wurde. Und...

WARUM die das machen, gerade jetzt

Der Beitrag von ZDF Nano ist erstens mindestens zehn Jahre alt, zweitens bestehen die Düppel nicht aus Kunststoff, sondern wie im Nano-Beitrag vermerkt, aus Glasfasern und drittens haben Düppel nichts mit den sogenannten Chemtrails, den die Wahnwichtel herbeidiskutieren, zu tun..

PatrickLassan  28.01.2020, 08:23
@Maarduck
Die sind so fein, dass sie, wie in der Doku erwähnt, tonnenweise auf deutschem Gebiet niederkommen.

Und niemand findet auch nur die geringste Spur davon. Mein Vater hat den 2. WK noch miterlebt, und damals fand man nach jedem Bombenangriff das damals so genannte 'Lametta' auf dem Boden.#

Ich meine auch, mit der Einstellung von HAARP

HAARP war eine Einrichtung zur Erforschung der oberen Atmosphäre.

WARUM die das machen, gerade jetzt und so oft und immer mal wieder?

Tun sie es denn? Gibt es irgendwelche Beweise dafür außer einem uralten Bericht?

Und bzgl. Deutschland hatten die USA noch alte Rechte vom WK2 es hier abzuwerfen und die Versuche zu machen.

Sonderrechte hatten die Allierten bis zum Inkrafttreten des 2+4-Vertrags, und das war 1991.

Maarduck  28.01.2020, 10:57
@dataways

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Z.B. hatte ich geschrieben: Meistens Kunsstoff mit Metall bedampft. Das ist auch immer noch wahr. Deine Glasfasern sind von anno tuk. Die Truther haben den Abwurf von Düppeln beobachtet und diese aber nicht als Düppel erkannt, sondern "Chemtrails" genannt.

Maarduck  28.01.2020, 11:05
@PatrickLassan
>Und niemand findet auch nur die geringste Spur davon.

Hahaha, einfach mal die Doku ansehen. Säckeweise ist das Zeug gesammelt worden und den Behörden übergeben. Wie soll ich denn mit dir diskutieren, wenn du dich weigerst Fakten zu akzeptieren?

>Tun sie es denn? Gibt es irgendwelche Beweise dafür außer einem uralten Bericht?

Man findet die Düppel heute nur noch selten am Boden in D. Ich schrieb ja, mit der Einstellung von HAARP hat auch der Düppelabwurf stark nachgelassen. Die zeitliche Übereinstimmung kann zufällig sein, vielleicht auch nicht.

>Sonderrechte hatten die Allierten bis zum Inkrafttreten des 2+4-Vertrags, und das war 1991.

Wie in die Doku gezeigt, hat die USA noch immer das Recht über einigen Gebieten in D Düppel abzuwerfen, wenn es denn Düppel im eigentlichen Sinn waren.

>HAARP war eine Einrichtung zur Erforschung der oberen Atmosphäre.

Und das glaubst du 🙄

PatrickLassan  28.01.2020, 11:26
@Maarduck
Wie soll ich denn mit dir diskutieren, wenn du dich weigerst Fakten zu akzeptieren?

Ich weigere mich nicht, Fakten zu akzeptieren. Ich weigere mich, deine Schlussfolgerungen anzuerkennen.

Ich schrieb ja, mit der Einstellung von HAARP hat auch der Düppelabwurf stark nachgelassen. Die zeitliche Übereinstimmung kann zufällig sein, vielleicht auch nicht.

Nichts weiter als ein an den Haaren herebeigezogener, angeblicher Zusammenhang.

Wie in die Doku gezeigt, hat die USA noch immer das Recht über einigen Gebieten in D Düppel abzuwerfen, wenn es denn Düppel im eigentlichen Sinn waren.

Die USA hat wie jedes andere NATO-Mitglied das Recht, Übungen durchzuführen.

Und das glaubst du

Und was glaubst du, wozu HAARP sonst diente?

PatrickLassan  28.01.2020, 11:30
@Maarduck
Hahaha, einfach mal die Doku ansehen.

Die ist, um dich zu zitieren, von Anno Tuk.