Würde ein 3 jähriges Kind das tun?

9 Antworten

Strafbar an sich ist das meiens Wissens nach nicht.

Allerdings hast du nicht das Recht, in die Erziehung des Kindes reinzureden. Es bekommt von seinen Eltern beigebracht, dass es wichtig ist, nach dem Toilettengang zu spühlen, du machst dem Kind nur Probleme, wenn es von dir etwas anderes lernt.

Außerdem hilft spühlen unsere Abflussrohre frei zu halten. Unsere Systheme öffentlichen Toiletten und das Abwassersysthem sind nicht auf Wassersparmaßnahmen vorbereitet.

Und generell solltest du bedenken, dass es nicht gut ist, wenn kleine Kinder auf Fremde hören oder mit ihnen mitgehen. Das sollten sie eigentlich nicht tuen.

Ic hätte in dem Alter weder auf einen fremde 13 Jährige Person gehört, noch wäre ich einfach mit der mitgegangen.

Wenn jemand beobachtet wie du einfach einem fremden Kind auf Toilette folgst, kann das eine Anzeige und Untersuchung bezüglich sexueller Belästigung o.ä. kosten.

Halte dich von fremden Kindern (außer sie brauchen Hilfe) fern und misch dich auch nicht in deren Erziehung ein, insbesondere wenn es ein so unhygienischer Vorschlag ist.

Simdob15008
Fragesteller

Und wenn man babysittet

testwiegehtdas  14.08.2023, 16:52
@Simdob15008

Wenn du dieses Kind Babysittest, dann ist es ja kein fremdes Kind mehr, wie du in einem Kommentar unten geschrieben hast.

Und auch dann solltest du dich da nicht einmischen, was das Spülen nach dem Toilettengang betrifft, außer wenn es nicht spült.

Reden wir jetzt vom eigenen Kind, oder von einem fremden?

Wenn man mit einem fremden Kind unaufgefordert auf die Toilette geht, könnte das u.U. schon in Richtung sexuelle Belästigung gehen.

Dass das Nichtspülen auf einer öffentlichen Toilette strafbar wäre, ist mir nicht bekannt. Es ist natürlich nicht die feine Art und der nächste der auf die Toilette geht wird sich ekeln, aber strafbar ist das meines Wissens nicht.

Simdob15008
Fragesteller

Fremdes Kind und ich bin 13 und was ist wenn man das Kind zuerst fragt ob man mit rein darf

daedag  14.08.2023, 15:53
@Simdob15008

Ganz ehrlich, lass es. Wie kommt man auf so eine bescheuerte Idee?

SadDad  15.08.2023, 10:08
Wenn man mit einem fremden Kind unaufgefordert auf die Toilette geht, könnte das u.U. schon in Richtung sexuelle Belästigung gehen.

Du müsstest mir bitte mal erklären, was daran in Richtung sexuelle Belästigung geht, wenn man ein 3-jähriges Kind, das beim Toilettengang Hilfe benötigt auf das WC begleitet. 🤔

Simdob15008
Fragesteller

Und wenn man dem Kind nur sagt das es nicht spülen soll und nicht mitreißen geht

Nein, du darfst fremde Kinder nicht einfach so belästigen und ihnen Angst einjagen.

Simdob15008
Fragesteller

Wenn es das Kind so will und ich nett bin

Simdob15008
Fragesteller
@October2011

Und wenn man dem Kind nur sagt das es nicht spülen soll und nicht mitreißen geht

Egal wie alt jemand ist, auf einer öffentlichen Toilette wird nach dem Toilettengang gespült.

Zu Hause kannst du machen was du willst, aber mittlerweile hat jeder Spülkasten eine Wasserspartaste, die für das „kleine Geschäft“ ausreichend ist.

Warum dir hier sexuelle Belästigung oder Gedanken vorgeworfen werden, erschließt sich mir aus deiner Frage nicht.

Allerdings ist „dein Tipp“ sehr unhygienisch, darüber solltest du dir Gedanken machen.

Simdob15008
Fragesteller

Und wenn man dem Kind nur sagt das es nicht spülen soll und nicht mitreißen geht

Ramboline  15.08.2023, 11:34
@Simdob15008

Ich kann deine Gedankengänge nicht nachvollziehen. Die Toilette zu benutzen und dann nicht nachzuspülen, ist ganz einfach eine Sauerei, egal wie oft du diesen sinnlosen Kommentar noch schreibst.