Würde ihr euch rächen?

12 Antworten

es gibt menschen die lernen nur durch reflexion

leider

aber nur aus reiner rache, die in der situation unnötig ist...eher nicht

nur wenn man absehen kann, dass es wirklich was bringt.

mich nervt solche gewalt extrem stark.

gewalt erzeugt immer gegengewalt!

"Es gibt ein Sprichwort, schlägt dir jemand auf die rechte Wange, halte auch noch die linke Seite hin."

Ich glaube jeder wird irgendwann lernen, dass Feuer heiß ist.

Würdest du dich wirklich mit deinem Kontrahenten auf die selbe Ebene begeben?

Das kannst du besser und im inneren weißt du das auch sonst würdest du nicht diese Frage stellen.

Jeder Mensch lernt seine Lektionen im Leben da muss man nicht auch noch zurück bicken und nachtreten..... bringt ja auch nichts - dadurch ändert sich die Vergangenheit auch nicht und du bleibst der Gesellschaft gegenüber souverän.

Wenn ich immer noch wütend wäre, dann ja, aber würde den richtig extrem fertig machen und sein Leid zu meiner Lebensaufgabe machen.

Allerdings bin ich viel zu müde um wütend zu sein und am Ende macht es mich auch nicht glücklich ein Rächer zu sein.

Für jemand der mir wichtig ist würde ich das machen aber mir selbst bin ich das nicht Wert.

Es kommt drauf an wer das ist. Wenn das die leiblichen Eltern sind ist das Beispielsweise etwas anderes als wenn es irgendwelche Leute von früher sind.

ich würde mich anders stark zeigen indem ich z.b ein schöneres Leben habe als sie. Ignorieren und stark sein ist die beste Waffe die einem zerstört.

Viel Glück

Nein. Vergib deinen Feinden (aber vergiss niemals ihre Namen).

Von Rache halte ich grundsätzlich nichts.