Würde im Kampf ein Nilpferd oder ein Nashorn gewinnen?

4 Antworten

Solche Fragen machen in der Regel keinen Sinn. Zum Einen hängt es immer von der konkreten Situation ab und zum Anderen wird kein Tier freiwillig den Kampf suchen, wenn es aus seiner Sicht keinen sinnvollen Grund dafür gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Das ist ein zweite Frage mit diesem "Wer ist stärker" Hintergrund. Nun ist es aber so , dass im Tierreich sich nur Tiere bekämpfen die entweder Rivalen, Opfer oder Beute sind. Nilpferde und Nashörner und Elefanten leben friedlich nebeneinander her. Und warum will Mensch sie jetzt kämpfen sehen, aus Sensationslust ?

Das Nashorn hat mehr Kraft und außerdem die Hörner die sehr tödlich enden können, jedoch hätte das Nilpferd im Wasser eine größere Chance zu gewinnen.

Aber eine gute Frage ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mach eine Ausbildung zur TFA

Käme drauf an, wo die kämpfen, im Wasser das Nilpferd. An Land eher das Nashorn, da es den Hippo schwer verletzten kann und selber gut gepanzert ist.