Würden Sie einer Katze in der Nähe Ihres Babys so vertrauen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

10 Antworten

Ja

Ja, es ist offensichtlich, dass die Katze die Krallen eingefahren hat, ansonsten würde das Baby schreien. Also keine Gefahr.

Aber es kommt natürlich auf die Katze und Erziehung an.

Meine Katzen gehen alle weg, wenn sie sich gestört fühlen, anstatt zu kratzen. Alles eine Frage des Umgangs mit der Katze...

Ja

Ich denke dass man seine Katze gut genug kennen sollte, eine fremde katze würde ich natürlich nicht vertrauen, ich kenne da weder ihre hintergrundgeschichte ( wurde sie zb von einem. Baby mal am Schwanz fest gehalten?) noch ihren Charakter.

Mein Sohn hat sie noch nie geärgert, im Gegenteil, er gibt ihr Leckerlis oder lässt sie raus oder rein bei der terassentüre. Als kleinkind hat er sie schon mit Leckerlis gefüttert, aber noch nie angefasst.

Nein

Die Katze hat offensichtlich gerade gar kein Bock auf das Baby. Das müsste die Mutter eigentlich sehen und nicht lachen. Ich will die Katze jetzt nicht als gemein hinstellen ! Aber Menschen sollten Tiere halt auch mal respektieren und die Warnzeichen erkennen und die Katze in Ruhe lassen

Ja

Klar, hatte ich auch so gemacht. Unser Kater hat zwar ab und an eine Schelle gegeben, aber das war soweit nicht schlimm.

Wenn das Kind sterben soll ist das eine tolle Option