Würdest du einen Fremdgeher bestrafen oder retten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

B) Natürlich helfe ich 62%
C) Ich gehe, scheiß auf ihn / sie 15%
Keine Ahnung 15%
A) Er / sie verdient die Folgen 8%

15 Antworten

C) Ich gehe, scheiß auf ihn / sie

C erscheint mir persönlich am logischsten. Außerdem füge ich ihm ja dadurch keinen Schaden zu. Ich kann ihm die OP nicht verweigern. Ich bin auch keine Chirurgin. Ich bin auch nicht seine Mutter und er ist nicht unter 18. Muss er sich halt selbst um die OP kümmern. Ich bin weg.

Fremdgeher sind für mich eh Menschen unterster Schublade. Weiter unten sind nur Tierquäler und Gestalten, die sich an Kindern vergreifen.

Verdient er es? Nö. Das hat ja null damit zu tun, dass er mir fremdgeht. Aber ich mache Schluss und das hat etwas damit zu tun, dass er mir fremdgeht. Das verdient er. Wieso? Weil ich es verdient habe. Ich habe es verdient, besser behandelt zu werden.

B) Natürlich helfe ich

Wenn ich für meinen Ehepartner handle, dann tue ich das, weil man davon ausgeht, dass ich in SEINEM Interesse handle und dementsprechend in eine Operation einwillige.
Abgesehen natürlich davon dass das Beispiel enorm konstruiert ist: Ich werde diese Option nicht missbrauchen, indem ich ihm aus Rache immensen Schaden zufüge. So bin ich schlicht und einfach nicht.

Das eine ist halt einfach Beziehungsdrama, das andere ist das Leben und die Gesundheit eines Menschen. Ich sehe mich persönlich nicht als derart unreif das nicht trennen zu können.

A) Er / sie verdient die Folgen

Also verdient hätte er es wieso ein Menschen helfen der mich verletzt und mein Vertrauen missbraucht hat. Soll selber sehen wie sie/er zurecht kommen

B) Natürlich helfe ich

Das sollte sich von selbst verstehen.

B) Natürlich helfe ich

zu einer Organspende wäre ich allerdings nicht (mehr) bereit.

Loka95
Fragesteller

Verständlich.