Würdest du einen mann heiraten den du nicht liebst aber er dich?

8 Antworten

Sorry, aber deine Schlussfolgerung ist absoluter Blödsinn. Irgendwie bist du falsch gepolt. Er liebt dich und du willst das er dich in Ruhe lässt. Jetzt lässt er dich in Ruhe und du wertest das als Beweis dafür das er dich nicht wirklich liebt. Was willst du eigentlich? Das er dir hinterher läuft? Wozu soll er dir hinterher laufen? Du liebst ihn doch eh nicht, wozu soll er sich dann die ganze Mühe machen?

Hast du auch nur einen Augenblick mal daran gedacht, das dich der Mann einfach nur aus Respekt dir gegenüber nicht mehr bei dir meldet? Es ist nämlich nicht nur wichtig, das man einen anderen Menschen liebt, sondern das man ihn auch respektiert und seine Wünsche und Bedürfnisse erst nimmt. Ein Mann der dich nicht respektiert, würde sich einfach weiterhin bei dir melden und somit deinen Wunsch dich in Ruhe zu lassen ignorieren.

Und um deine Frage in der Überschrift zu beantworten. Nein, an deiner Stelle würde ich diesen Mann nicht heiraten. Denn er hat eine Frau verdient, die ihn liebt, achtet und respektiert.

Hallo!

Was erwartest du denn von ihm? Du hast ihn doch weggeschickt! Glaubst du ernsthaft, jemand würde sich ständig zurückweisen lassen?

Und zu deiner Frage: Ich würde niemals einen Menschen heiraten, den ich nicht liebe! Schließlich soll meine Hochzeit der schönste Tag meines Lebens werden und der soll nicht mit dem Mann verbracht werden, für den ich keine Gefühle habe. Außerdem wäre es unfair ihm gegenüber. Ich kann doch nicht jemandem, der mich sehr liebt, meine Liebe vortäuschen - das wäre total egoistisch und verlogen! Dann bleibe ich lieber Single, als dass ich jemanden heirate, der mir eigentlich egal ist.

Grüße, Dreams97

Ernsthaft? Da macht ein Mann das, was sich gehört: Er nimmt ein "Nein" als ein "Nein" und belästigt eine Frau nicht weiter mit seinen Wünschen, sondern akzeptiert ihren Wunsch, in Ruhe gelassen zu werden. Und Du zweifelst daran, dass er dich liebt? Männer sollen also über die Wünsche von Frauen hinweggehen, sich schlecht benehmen - und nur dann glaubst du ihnen, dass sie "wirklich lieben"?

Das ist sooooo grundfalsch. Ich hoffe, du gerätst nicht mal an einen Typen, der dich gegen deinen Willen stalkt, weil er dir beweisen will, dass er dich "wirklich liebt".

Du scheuchst ihn weg und wunderst dich, dass er wegbleibt? Viele Menschen würden sich wünschen, dass jemand eine Abweisung hinnimmt und sie nicht weiterkontaktiert...

Aber zu deiner Frage: Nein, würde ich nicht. Das wäre total unfair uns beiden gegenüber. Ihm, weil er es auch verdient, dass er mit jemandem zusammen ist, er ihn liebt und mir gegenüber, weil ich mit jemandem das Leben (oder einen Teil davon) teilen möchte, den ich auch innig liebe.

Da ich ein Mann bin, tausche ich die Geschlechter in deiner Frage einfach um. Erstmal werde ich wahrscheinlich überhaupt nicht heiraten und zweitens würde ich nur mit jemandem zusammensein wollen, den ich auch liebe. Wenn du ihn nicht liebst musst du ihm das klar machen, da er sich sonst falsche Hoffnungen macht.