Würdet ihr diese Geschichten euren Kindern noch vorlesen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 72%
Nein 28%

9 Antworten

Ja

Ich lese sie selbst noch bisweilen, auch die alten Märchenbücher lese ich noch sehr gern. Ich denke nicht, dass es den Kindern schadet, die sind dank Internet ganz andere Kaliber gewohnt.

Andreas490  27.09.2023, 18:28

Herzlichen Dank für den Stern.

Ja

Natürlich, warum nicht? Viele alte Geschichten sind schön und wertvoll. Ich finde, sowas darf nicht verloren gehen. Ich mag Geschichten gerne, habe mir heute beim Kochen "Sindbad, der Seefahrer" angehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nee. Ich war davon immer voll verstört. Muss nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich kenn mich aus
Ja

Unbedingt! Meinen habe ich auch die Grimm`s Märchen vorgelesen.

Das ist mit Begleittext, Antworten auf die Fragen der Kinder, ist das wohl kaum gefährlich, ansers als wenn Zehnjährige heimlich Horrorfilme kucken und danach Albträume haben..

Ich habe eine fast ungenutzte ungekürzte Ausgabe für`s Kindergartenalter von Heinrich Hoffmann zu Hause.

Nein

der absolute Horror. Ich kenne kein Kind, was danach nicht irgendwie leicht gestört war ;)