Würdet ihr einen inkontinenten Hund einschläfern lassen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Hund nicht einschläfern 68%
Hund einschläfern 32%

16 Antworten

Hund nicht einschläfern

Hi,

Schonmal was von Windeln Gehört? ☺️ Geht wie bei dein Baby auch. 😄 Allerdings macht mir Sorgen das der Tierarzt dazu rät, er hat also wahrscheinlich eine medizinische Indikation das Tier zu erlösen, was hat der Hund denn? Inkontinenz kann ja vielerlei Ursachen haben und nicht alle Ursachen nicht harmlos oder behandelbar zb bösartige Tumore usw. Seh also den Tipp mit den Windel als ein Vorschlag wenn das Tier lt Tierarzt nicht fürchterlich leiden sollte.

Hund nicht einschläfern

Man entscheidet sich für einen Hund und muss im Alter auch mit den Konsequenzen leben. Schließlich ist man die einzige Familie die ein Hund hat. Solange der Hund sich nicht quälen muss, wäre einschläfern keine option für mich. Als unser Hund damals in die jahre kam, gab es ähnliche probleme. Zum schluss mussten wir bestimmt mehr als 30x am tag mit ihm raus, zur unterstützung hat er windeln bekommen.
Erst als er selbst schmerzen hatte und man ihm ansah, dass es ihm nicht mehr gut geht und das sich auch nicht mehr ändern wird, haben meine eltern ihn einschläfern lassen.

Hund nicht einschläfern

Wer so denkt ist als Hundehalter unwürdig!!!

Jetzt ist das Baby da und der Hund soll weichen, Schrei- und Wutanfälle oh Mann und das obwohl der Hund krank ist und nichts dafür kann???

Den Tierarzt würde ich zudem schnellstens wechseln, wenn der Hund keine Schmerzen hat und das einzige Problem mit dem Kot- und Urinabsatz besteht so gibt es Windeln.

Viel El kann Dir ja an dem Tier nicht liegen!

...und nicht zu vergessen, Dein Kind macht nicht in Windeln, wo Du ständig den Hintern säubern musst? Das scheint Dir ja nicht zu viel zu sein!!!

Und warum funktioniert eine Windel für den Hund nicht? Ich kann dich gut verstehen, dass du mit den Nerven am Ende bist, bei dem ganzen Putzen. Aber dein Mann hat schon Recht, ihr habt euch für den Hund verpflichtet und da gehört das nunmal auch dazu. Das Baby sollte natürlich nie gefährdet sein, aber das wird es auch nicht sein, wenn die Windeln am Hund funktionieren.

Sonst könntest du auch überlegen, dem Baby einen sicheren Bereich abzutrennen mit einem Gitter o.Ä., wo der Hund nicht reinkommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen
Hund nicht einschläfern

Es gibt doch Pampers für Hunde. Dein Hund hast das Recht auch im Alter gepflegt zu werden. Mein Jimmy war auch inkontinent und es für der Stuhlgang hinten raus .

Das ist normal bei alten Hunden .

Man muss vorher bevor man sich einen Hund anschafft wissen, dass er mal alt wird und dann auch Pflege und Hilfe benötigt

lieben Gruß