Würdet ihr euch Tokio auch nachts total sicher fühlen?

2 Antworten

Also ich kann dir hier ruhigen Gewissens sagen: Ja!

Japan ist eines der sichersten Länder der Welt.
Die Bürger lernen von klein auf sich zu benehmen, auf der anderen Seite ist die Polizeipräsenz auch hoch aber im Sinne für den Bürger als "Freund und Helfer" so wie es früher in Deutschland auch noch gelehrt und auch praktiziert wurde.

Ich würde zwar jetzt mal sagen "Obacht geben" in Vierteln wie Sinjuku oder Roppongi bei Nacht, das sind die beliebtesten Partybezirke. Damit meine ich aber einfach nur den gesunden Menschenverstand walten zu lassen. Ansonsten fühle ich mich des Nachts in Tokyo immer sicher. Sprich, wenn ich die Haustür aufmache, ist Tokyo da ;-)
Und ich habe in den ganzen letzten Jahren keine brenzlige Situation erlebt...

Da schaffen es sogar Dinge in die Fernsehnachrichten, die in Deutschland nicht einmal in der Lokalpresse beachtet werden, z.B. wenn ein paar angetrunkene Leute ein Bushäuschen beschiert haben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja Japan ist sehr sicher, viel sicherer als Deutschland