Würdet ihr euren Schuhschrank ausmisten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Mein Schuhschrank wird immer größer 50%
Ich mache es ganz anders: 28%
Ich sortiere regelmäßig aus 22%

14 Antworten

Mein Schuhschrank wird immer größer

Ab und wann sortiere ich mal 10 Paar aus und verkaufe sie weiter. Mittlerweile umfasst die ganze Sammlung ca 350 Paar. Aber meist wächst der Bestand...🙈 Von Flipflops bis 16cm Highheel Overknee ist alles dabei.

Ich, M, 44...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache es ganz anders:

Mein Schuhschrank ist doch recht groß, zu jedem Anzug gibts ein paar passende Schuhe, dazu kommen noch die üblichen verdächtigen wie Sport-, Wander- und Alltagsschuhe. Ach, Winterstiefel vergessen.

Nein, ich sortiere nicht aus. Gab und gibt einen Grund warum ich diese Schuhe mal gekauft habe. Gehören übrigens alle in die "kann man reparieren" Kategorie, also Neukauf wegen Ersatz dürfte nicht passieren.

Und nein, ich habe keine Spaß daran mir was neues zu kaufen. Shopping ist die Hölle. Egal ob Lebensmittel, Outdoorequipment oder Kameras. Sowas tu ich mir nur an wenn ich keine anderen Optionen mehr habe.

Mein Schuhschrank wird immer größer

Bei Schuhen ist halt so das Problem, dass ich viele gekauft habe, die ich total schön finde, aber die mich drücken oder teilweise auch einfach selten zum Outfit passen. Ich trage ungefähr so 10 Paar Schuhe regelmäßig. Alle anderen stehen und liegen nur rum. Aussortieren fällt mir aber schwer weil ich die dann wieder total cool finde und die eben auch noch so schön und neu sind 😂 Aussortiert wird nur was kaputt oder nicht mehr schön ist.

Ich mache es ganz anders:

Ja ich bin ein Mann und ja ihc habe viele Schuhe...

Ich bin ein Fan von Vans und Chucks und da in verschieden Farben und Sondermodellen..die dann auch gern mal in einem Regal platz finden

Ab und zu sortiere ich natürlich aus. Bei einem dreistelligen Schubestand und einer Etagenwohnung kommt man da an seine Grenzen (und die Kinder zu verkaufen und dafür ein begehbares Schuhzimmer zu haben, konnte ich noch nicht durchsetzen 😝)

Auch wenn ich zwischendurch schon mal radikal Schuhe entsorgt und verkauft habe... es kommt immer wieder Nachschub.

Ich müsste mal wieder Inventur machen. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung