Würdet ihr im Falle eines Krieges für Deutschland kämpfen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja, klar. Ich gebe mein bestes. 33%
Anderes 26%
Ich begehe Fahnenflucht und ziehe weg 18%
Ich hisse vor dem Feind die weiße Flagge 10%
Ich helfe im Land für Waffenindustrie oder ähnlichen 5%
Ich kämpfe für den Feind 5%
Bis zum Leben und Tod 3%
Legion73  01.05.2024, 10:52

Verteidigungskrieg?

HerzhAfD
Fragesteller

Ja

8 Antworten

Anderes

Für das Land schon. Aber heutzutage kämpft man nicht mehr für sein Volk oder Land, sondern für die Regierung.

Anderes

NEIN NIEMALS unter gar keinen Umständen

Ich habe erfolgreich den Kriegsdienst mit der Waffe verweigert und daraufhin meinen Zivildienst zum Wohle der Menschen abgeleistet.

Ich werde niemals eine Waffe in die Hand nehmen.

Im Kriegsfalle werde ich dafür sorgen, dass die Bevölkerung meines Dorfes so gut wie es geht geschützt wird, dass hier niemand den Helden spielt und mein Dorf wird weiterleben können - selbst wenn wir durch den Angreifer besetzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Ich würde mein Leben nicht für ein Deutschland geben, hinter dem ich nicht vollkommen stehe und das ich nicht um jeden Preis in dieser Form bewahren will. Bedauerlicherweise lebe ich in einem solchen.

Mal abgesehen davon ist Krieg nicht mehr so wie im 19. Jh. Pure Masse unqualifizierter "Soldaten" gewinnt keine großen Kämpfe mehr, sondern Technik.

Anderes

Ich bin völlig untauglich als Soldat. Habe früher aber schon fürs Militär gearbeitet und würde es auch ohne Krieg wieder nach. War auch im Ausland für die in unschönen Gebieten.

Ja, klar. Ich gebe mein bestes.

Spricht nichts dagegen.

Auch dort wo die jeweilige legitime freiheitliche Regierung einen hin entsendet.