Würdet ihr jemanden heiraten, den eure Eltern ausgesucht haben, die Person schön, gebildet und sonst ok ist?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

12 Antworten

Nein

Schön, gebildet und sonst ok reicht nicht aus.

Ich müsste mich auch in diese Person verlieben und die Chemie muss passen. Das können Eltern nicht voraussehen und nicht wissen, deshalb muss ich die letzte Entscheidung treffen. Ich will mein Leben nicht mit dem falschen Partner vergeuden. Und Kinder will ich auch nur mit einem Mann, den ich liebe und der zu mir passt.

Nein

Absolut nicht.

Ich wuchs in einer anderen Zeit auf als meine Eltern, umgeben von etwas anderen Werten und Ansprüchen.

Und laut meiner Erfahrung mit meinen Eltern wär es in einem Desaster geendet.

Nein

Nein ,ich ganz allein entscheide wenn ich heiraten will und nicht meine Eltern 🫠

Nein

Wenn mir diese Person gefällt, dann vielleicht irgendwann ja. Aber wenn sie "ok" ist, dann nicht.

Nur wenn auch der Rest passt. Wenn Sie charakterlich nicht passt bringt die schönste Frau nichts.