Würmer beim Menschen ansteckend?

2 Antworten

Auch wenn es hier anders geschrieben wurde, die Madenwürmer sind eigentlich sogar ziemlich häufig beim Menschen. ( Schaue einfach bei Wikipedia ) Die Würmer an sich sind nicht ansteckend, aber die Eier wie du schon schreibst. Man steckt sich dadurch an, dass man eine kontaminierte Fläche anfasst, die Eier kleben bleiben und dann die Hände in den Mund nimmt. Gegen Desinfektionsmittel auf Alkoholbasis sind sie leider sehr wiederstandsfähig, man sollte sich gründlich die Hände waschen.

Wegen dem Verdacht ist Hygiene wichtig, du willst ja auch niemanden anstecken ( regelmäßig Bettwäsche waschen und oft Hände waschen ). Wenn du Symptome bekommst, kannst du entweder zum Arzt, oder direkt in die Apotheke wenn du genau weißt, was du hast, die geben dir dann ein Wurmmittel was du je nach Gewicht mehrmals einnehmen musst und dann ist auch wieder alles gut.

ohne arzt garnicht, anstecken kann man sich durch alle körperöffungen die man hat.

Aber Maden sind beim lebenden Menschen unwarscheinlich, Faden- oder Spulwürmer , die gibt es schon, ab und zu mal auf deine ausscheidungen achten, wenn sich was drin bewegt, dann ab zum Doc