Wurde das Volvo-Logo geändert, weil Feministinnen es so wollten?

3 Antworten

Das "neue" sieht mir immer noch relativ eindeutig aus, ansonsten: https://de.wikipedia.org/wiki/Astronomisches_Symbol

dediserti
Fragesteller

allerdings mit einem ziemlich Kurzen. Das passt allerdings gut zu Männern, die PS-starke Autos fahren.

xdanix77  02.01.2020, 16:22
@dediserti

Ich glaube nicht das die Länge des Pfeils für etwaige Interpretationen eine Rolle spielt. Nebenbei wären das auch LKWs von besagtem Hersteller.

Erstens hat sich das Zeichen als Solches nicht geändert (natürlich werden Markenlogos überall immer mal kosmetisch angepasst) und zweitens hat das Zeichen nichts mit dem Männlichkeitszeichen zu tun, denn das ist erst später entstanden. Das Volvo Zeichen ist ein uraltes schwedisches Zeichen für Eisen.

Lach, wer weiß, wer weiß.. in diesem täglichen Irrsinn gibt es wohl nichts mehr was es nicht gibt.

Ich habe kürzlich gelesen, dass ein amerikanisches Highschool Baseball Team seinen Namen von "Krieger" in irgendeinen Tiernamen, der fällt mir gerade nicht ein, ändern musste, weil die Politischkorrektnessleute dachten, die Indianer in dieser Gegend könnten sich beleidigt fühlen, obwohl sich niemals ein Stammesmitglied in dieser Richtung geäußert hatte...???!!!

Alltäglicher Wahnsinn... Aber man kann das ja auch postiv sehen. Solange die Leute keine anderen Probleme haben....

Schönen Tag noch.. :)

MichaelSAL74  02.03.2021, 19:49

ja DAS haben wir ja nun letzte Woche gesehen: Der oberste Cherokee-Idianer mukiert sich über das gleichnamige Jeep-Modell
Urplötzlich nach Jahrzehnten