Wurde hier den pen Leiter aufgetrennt?

1 Antwort

Man erkennt nicht welcher Draht die Zuleitung ( PEN ) ist und man erkennt nicht wie die beide anderen Drähte verwendet werden .

So kann man keine treffende Aussage machen, sondern nur vermuteten wie es sein könnte.

Sascha150
Fragesteller

Dort wo der schwarze graue und rote

geklemmt sind dort kommt der pen leiter von unten

Blume8576  30.01.2020, 06:14
@Sascha150

Es gab einen zeit in der der Rote Draht als PE und der Graue als N benutzt wurde. Also ist hier der PEN offensichtlich aufgetrennt.

Das wird hier der Fall sein wenn der PEN von Unten kommt.

Warum da ein schwarzer angeschlossen ist weis ich nicht.

Fruher haben die so einiges gemacht. Der rote wurde in dieser Zeit auch als dauer Phase oder Schaltdraht benutzt.

Sobald ich in einer Anlage rot sehe ist der Duspol immer dabei.