Wurde ich gehackt?

6 Antworten

Nein. Du wurdest nicht gehackt.

Und mit dem Link wollen die dich nicht hacken sondern einfach deine persönlichen Daten ausfindig machen.

kleine03
Fragesteller

aber das haben sie nicht geschafft wenn ich nicht draufgedrückt habe oder?

Eine Fake-Email ist noch lange kein Anzeichen dafür, dass du gehackt wurdest, "nur" ist deine Email-Adresse in den Handel auch der Betrüger gekommen. Ich habe selbst schon derartiges bekommen.

Blockiere die Nummer einfach. Das ist Fake

Da ich kein Paket erwarte habe ich einen screenshot von der benachrichtigung gemacht und die sms sofort gelöscht.

Das Löschen der SMS bringt gar nichts. Ob die SMS auf Deinem Telefon gespeichert ist oder nicht, macht überhaupt keinen Unterschied. Die SMS als solche richtet keinen Schaden an. Wichtig ist lediglich, dass Du nicht auf den enthaltenen Link klickst.

Nein, so lange du nichts anklickst, passiert auch nichts. Solche SMS sind momentan schwer in Mode. Immer löschen.