Wurde ich gescammt?

AshleighHoward  16.05.2024, 18:18

wie hast du dich verifiziert?

SKIBADIBADI
Fragesteller

Ich habe per E-Mail einen Code bekommen und den musste ich auf Discord eingeben

2 Antworten

Ja. Du wurdest gescammt. Das ist ein echt fieser Trick, den sie da verwenden. Wenn du auf deren Discord gehst und deine Microsoft-E-Mail eingibst, wird dir eine E-Mail geschickt, in der steht, dass der Discord-Code (z.B. 12345) lautet. Wenn du den jetzt wieder in Discord eingibst, ist dein Account leider schon weg. Da diese „Discord-E-Mail“ leider keine von Discord ist, sondern ein Bestätigungscode zur Zurücksetzung deines Microsoft-Passworts ist, haben die Scammer Zugriff auf deine kompletten Account. Mit dem Zurücksetzungscode deiner E-Mail können sie ein neues Passwort erstellen und so Zugriff auf deinen Account haben. Da DU das Passwort nun nicht mehr weißt, ist dein Account völlig verloren.

RIP… 😔

(Könntest du mir eine Hilfreichste Antwort verleihen. Wäre super)

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Selbes Passwort eingegeben, dass du auch bei Microsoft verwendest? Setzt das Passwort zurück solange du noch Zugriff auf die Email hast die hinterlegt ist

SKIBADIBADI
Fragesteller

Leider geht das nicht weil laut Microsoft das Konto nicht existiert, aber gleichzeitig sagen die mir auch dass es bereits ein Konto mit dieser E-Mail gibt