Yamaha R1 RN12 oder RN19?

3 Antworten

Die RN 19 hat unten raus mehr Drehmoment, die Bremse hat 6 Kolben statt den 4 Kolben bei der RN 12. Fahren lassen sich beide ähnlich. Sind in der Kurve meiner Meinung nach etwas schwergängiger als die neueren Modelle aber mit etwas gewöhnung schleift man dann schon mal schnell das Knie und mit viel Mut und guten Reifen auch den Ellenbogen.

Hallo,

wenn preislich auch die RN19 in Frage kommt dann auf alle Fälle diese! Die RN19 ist in allen Bereichen der RN12 überlegen (besseres Fahrwerk, variable Ansaugtrichter, AHK, bessere Bremsen, agiler, ...)

SG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich