Yg Entertainment?

ghul666  10.07.2023, 13:09

Beste Idee ever.

Was sagen denn deine Eltern dazu?

LiluvLis1309
Fragesteller

Ist das ironisch gemeint?

ghul666  10.07.2023, 14:20

Nein, natürlich nicht.

Was sagen denn deine Eltern dazu?

LiluvLis1309
Fragesteller

Die unterstützen mich

ghul666  10.07.2023, 14:32

Echt? Wissen die, wie das Business funktioniert?

Wie alt bist du?

LiluvLis1309
Fragesteller

Ich bin noch ein kind also ist das erstmal nur meine Vorstellung deswegen frage ich ja das. Also ich habe schon einiges gehört aber diese fragen möchte ich ja auch deshalb stellen.

Seoyoung12  13.07.2023, 10:10

Bist du eigentlich aus ostasiatischer Herkunft? Oder wenigstens asiatisch?

LiluvLis1309
Fragesteller

Bin west asiatischer Herkunft eigentlich

2 Antworten

Vorab; ich kenne mich da auch nicht wirklich aus, deswegen verlass dich nicht auf mich.

Wahrscheinlich müsstest du dich bei mehreren Entertainments bewerben, um überhaupt eine Chance auf ein Debut zu haben. Die Sprache musst du auf jeden Fall lernen, am besten mit einem Sprachkurs (die sind meist recht teuer, dafür aber effektiver, mit Büchern und Apps würde ich es dir nicht empfehlen). Ich denke, wenn du gut koreanisch kannst, ist deine Chance auch höher, dass dich jemand nimmt.

Die meisten Entertainments geben bekannt, wenn sie Auditions haben. Es gibt auch Auditions für Ausländer (Ich glaube, Hybe hatte da eine vor einiger Zeit, bin mir aber nicht sicher), aber es wird sowieso schwieriger sein, als Nicht-Asiate angenommen zu werden. Es gibt welche Online, aber auch vor Ort, das musst du dann auf der Website des jeweiligen Entertainments nachschauen. Meistens kannst du dir ein Lied/Tanz selbst aussuchen oder du musst Freestyle tanzen.

Meines Wissens nach findet das Training etc großteilig im Entertainment statt und es gibt Dorms. Schau einfach mal alte Videos von deinen Lieblingsbands an, da gibt es teilweise auch welche von ihren dorms.

Falls du deinen Schulabschluss bis dahin nicht gemacht hast, wirst du ihn während deiner Traineezeit machen müssen. Es gibt auch internationale Schulen in Korea (Kent).

Du wirst unter einem strengen Vertrag stehen (zumindest bei den großen bekannten Entertainments, sicherlich gibt es auch einige unbekannte, die das etwas lockerer nehmen)

Hiiiii,

Also erstmal ist das nicht eine gute Idee(wirst du erfahren), aber du darfst das machen, egal aus welchem Land du kommst

-Bestimme sprache sprechen?

Du musst Koreanisch sprechen können. Und dann noch zusätzlich Japanisch, Chinesisch usw...

-wie läuft der Tagesablauf?

6:00 Uhr=aufstehen(meistens)

8:00-10:00 (oder 11:00 Uhr)=Gesang/Rap Training

12:00-12:30 Uhr=Pause

13:00-18:00 Uhr=Tanz Training(Mit Pausen usw... Habe nichts gefunden wann die Mittagspause kommt😅)

Extra Tanz/Gesang/Rap Stunden sind bis ca. 22 Uhr

Man hat am Wochenende manchmal frei

-Wo ist das alles?

In Korea ist so ein großes Gebäude und das ist das Gebäude von dem Entertainment. Man kriegt als Trainee eine Wohnung

-wie ,,meldet,, sich man da an oder wird aufgenommen?

Entweder live Audition oder online Audition kannst du machen

Erklär Video:

https://youtu.be/XNugqXuXfQ4

Wenn du angenommen wirst, musst du nach Südkorea fliegen. Sie bezahlen für dich das Ticket. Dann musst du eine Live Audition machen, wo du Live vor ihnen singst/raps und tanzt

Wenn du angenommen wirst, kommst du in einer Gruppe, wo andere Bewerber sind. Mit den wohnst du in einer Wohnung(bezahlt von dem Entertainment) und musst dich mit den gut verstehen. Man muss hart trainieren und man muss Punkte sammeln als Trainee. Auch als Bewerber muss man Punkte sammeln. Die Bewerber die die meisten Punkte haben, werden angenommen. Wenn du zu schlecht bist als Trainee, dann können sie dich rauskicken und du musst 500.000 bis 1.000.000 UD Dollars(In Euro sind es ungefähr auch so viel) bezahlen, weil das Entertainment ja für dich das Flugticket, Wohnung, Tanz/Rap Training, Tanz Training usw... immer bezahlt haben. Oder du wirst gekickt, aber du wirst in einer anderen Gruppe getan und musst wieder alles von vorne an trainieren. Wenn du in eine anderen Gruppe reingetan wirst, dann musst du nichts bezahlen

Jeden Monat gibt es eine Überprüfung, wo du vor denen singen/rappen oder tanzen musst. Wenn du dich verbessert hast bleibst du drin und wenn du dich nicht verbessert hast oder sogar verschlechtert hast, dann wirst du gekickt

Als Trainee verdient man kein Geld, also muss man Nebenjobs machen. Wenn man endlich Debüt hat(eigenes Song rausgebracht hat) dann verdient man Geld und dann verdienst du Geld und musst die Schulden an das Entertainment zahlen

Meine 2. Frage wäre (weil man sollte schon koreanisch können), wo man am besten die sprache lernt.

Tipps wie du Koreanisch lernst:

Hyunok Jang - YouTube

Koreanisch für Anfänger Teil 1: mit Hyunok Jang (Koreanisch mit Hyunok Jang, Band 1) : Jang, Hyunok, Reus, Gerhard: Amazon.de: Bücher

Koreanisch für Anfänger Teil 2: mit Hyunok Jang (Koreanisch mit Hyunok Jang, Band 2) : Jang, Hyunok, Reus, Gerhard: Amazon.de: Bücher

Koreanisch ist sehr einfach. Die Buchstaben sind einfacher als gedacht, sowie auch die Grammatik:)

Sonstiges noch:

Es wäre keine gute Idee, denn man darf nicht daten. Man muss ja sehr hart arbeiten und muss auf Diäten sein, egal wie dünn man ist. Und dann noch, wenn man Kpop Idol ist, wird man gehatet aus dummen gründen, wie zum Beispiel:

  • Man ist zu fett
  • man kann nicht tanzen
  • man kann nicht singen
  • man kann nicht rappen
  • man ist hässlich
  • man hat einen anderen männlichen Kpop Idol nur ganz kurz angeschaut
  • man ist zu cute
  • man hat mehr Lines als die anderen immer
  • man ist overrated(richtig beliebt)

Schule musst du in deiner Gegend abbrechen und in der Südkoreanischen Schule weiter machen, denn jeder hat ja Schulpflicht

Ich hoffe ich konnte dir sehr viel helfen^^

LG Fluffy794