YouTube Frage?

1 Antwort

Du wirst keine Lizenz bekommen in 99.9% der Fälle. Ich vermute du willst Videos von einem YouTube für Clips verwenden?

Du kannst sie kontaktieren, die meisten Channel haben unter "About" eine business mail hinterlegt, allerdings kannst du nicht wirklich erhoffen eine Antwort zu erhalten. Eine Lizenz wird dir wahrscheinlich nie jemand verkaufen, da du das A) nicht zahlen kannst (eine volle Lizenz geht schnell mal in die paar Tausende oder weitaus mehr, je nach Channel) und B) es eine Gefahr darstellt, da dir dann diese Videos gehören würden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber