YouTube Vorspulen?

4 Antworten

Hi, Hier eine kurze Anleitung für eine Lösung auf deine Frage:

YouTube öffnen →Rechts oben auf deinem Profil klicken → ,, Einstellung,, auswählen → ,, Allgemein,, auswählen →,,Sprungintervall bei Doppeltippen,, auswählen. Dort kannst du dich für 5 Bis zu 60 Sekunden aussuchen.

Hoffe konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doppeltippen wurde ja bereits erwähnt, man kann aber auch 2 zusätzliche Buttons dafür im Player aktivieren:

Einstellungen > Bedienungshilfen > Barrierefreier Videoplayer (einschalten)

Im nächsten Punkt könnte man dann auch noch festlegen wie lange die ganzen Player-Buttons nach der letzten Interaktion noch eingeblendet bleiben. (Wenn man hier »Nie« auswählt hat werden die Player-Tasten gar nicht mehr automatisch ausgeblendet sondern dann müsste man dazu selbst immer auf das × klicken)

Die Sprunggröße ist immer genauso wie auch beim Doppeltippen, also standardmäßig 10s oder was man hier eingestellt hat:

Einstellungen > Allgemein > Sprungintervall bei Doppeltippen

Bei der Standardauswahl von 10s haben die zusätzlichen Buttons ein anderes Symbol als bei einem anderen Sprungintervall, die grundsätzliche Funktion ist aber die Gleiche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf dem Handy in der YouTube App sollte es über Einstellung -> Allgemein -> Vor- und zurückspulen gehen

Woher ich das weiß:Recherche

Auf der rechten oder linken Seite des Videos Doppeltippen. Dann spult man auf Android vor oder zurück ;).