YT Videos downloaden?

KevinHP  01.03.2024, 22:58
Warum gibt es in YT die Funktion gratis Videos herunterzuladen

Kannst du das bitte konkretisieren? Welche Funktion meinst du?

Shadow12405
Fragesteller

Also unter den Videos (zumindest in der App) gibt es einen Button mit "Herunterladen"

2 Antworten

Diese Funktion steht ausschließlich Premium-Nutzern zur Verfügung.

Videos von öffentlich-rechtlichen Kanälen kannst du aber immer kostenlos herunterladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Hallo Shadow12405!
Benutze doch ein Download-Plugin für den Browser oder so wie ich den
"Internet Download Manager".

Klar "lockt" YouTube/Google damit, damit die Leute kräftig ABOs abschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shadow12405
Fragesteller

Ja wenn ich was downloaden will so bestimmt besser danke! Aber ich würde einfach gerne verstehen warum ich ohne Abo plötzlich doch Videos einfach in der App herrunterladen kann, während sie es ja eig als premiumfeature anpreisen