Zahnpasta Test Hat Funktioniert Wenn Es Schäumt Ist Man Schwanger 🤰?

5 Antworten

Zahnpasta kann Urin wirklich aufschäumen. Aber das hat absolut nichts mit einem Nachweis von hCG (schwanergerschafterhaltendes Hormon, auf das ein echter Schwangerschaftstest reagiert) zu tun.

Die Reaktion ist auf die im Urin enthaltene Säure zurĂĽckzufĂĽhren, die mit dem Calciumcarbonat in der Zahnpasta reagiert. Je nachdem, wie sauer der Urin ist, desto mehr wird es schäumen. Dabei kommt es stark darauf an, was man vor dem Test gegessen hat. So macht eine fleischlastige Ernährung den Urin grundsätzlich sauer. Aber auch Fisch, Käse und Kaffee haben den gleichen Effekt. Wer dieses Schwangerschafts-Experiment also nach dem Morgenkaffee durchfĂĽhrt, der wird ziemlich sicher ein positives Ergebnis erhalten. Zumal Morgenurin ohnehin immer etwas sauer ist.

https://www.familie.de/kinderwunsch/fruchtbarkeit/schwangerschaftstest-zahnpasta/

Alles Gute fĂĽr dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Nein. Das ist alles mega Unsinn, kauf dir nen Test.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Zahnpasta schäumt von sich aus auf. Das hat nichts mit Schwangerschaft zutun.

Du musst dir schon einen Test aus dem Drogeriemarkt holen.

Wow, dann bin ich auch schwanger. Bin aber männlich.

Ja und wenn du die richtige Zahnpasta genommen hättest die von Odol MED 3 mit dem roten Streifen, dann wüsstest du jetzt ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, weil sich der rote Streifen bei einem Mädchen blassrosa verfärbt.🤦

tomkaller  13.02.2022, 06:28

🤣🤣