Zauberschule in Deutschland (Harry Potter)?

17 Antworten

Wie JKR auf Pottermore veröffentlicht hat,gibt es Weltweit  mindestens elf Zauberschulen.Informationen sind bislang zu sieben Schulen verfügbar: Mahoutokoro (Japan), Uagadou(Uganda), Castelobruxo (Brasilien), Beauxbatons und Durmstrang und natürlich Hogwarts. Der Name der amerikanischen Schule Ilvermorny wurde ebenfalls bekannt gegeben.

Ob es in Deutschland eine Schule gibt,ist leider bisher nicht bekannt.

https://www.pottermore.com/collection/wizarding-schools

Woelfin1  01.04.2017, 12:05

Danke für das Sternchen ;)

Thriss  26.07.2022, 09:54

ich meine JKR hat mal gemeint, es gäbe eine kleine Zauberschule in Deutschland

Schwarzwaldschule für Magie

━━━━━━━━┓ ✠ ┏━━━━━━━━

Die Schwarzwaldschule war eine Deutsche Schule. Sie nahm aber auch teilweise Schüler aus Österreich und der Schweiz auf. Das Gebäude soll mitten im Schwarzwald liegen, und steht unter Denkmalschutz. Gerüchten zufolge soll diese Schule abgebrannt sein, ob dies stimmt ist allerdings nicht bestätigt worden, es ist nur bekannt, dass diese Schule heute nicht mehr verwendet wird und auch nicht registriert ist.

https://aminoapps.com/c/harrypotterg420/page/item/magische-schulen-welche-sind-das/N3WB_MosWIWpNELwr0N8Voq0brYV0NDE2o

Liebe/r Pianooooooooooo!

Nein, eine Zauberschule gab und gibt es in Deutschland noch nicht.

Ich habe mir auch schon solche Gedanken Gemacht.

Wegen diesem bin ich nun dabei,so eine zu entwickel;)

LG GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡

Soweit ich das verstehe hat nicht jedes Land eine Zauberschule. Auf Pottermore wurde mal gesagt das es weltweit 11 größere Zauberschulen gibt. Kleinere Zauberschulen sind namentlich nicht bekannt und halten sich meistens auch nicht lange. Und in Europa gibt es soweit bekannt, wohl nur die drei Schulen Hogwarts, Beauxbaton und Durmstrang.

In die französische Schule Beauxbaton gehen z.B. neben den Franzosen auch Schüler aus Spanien, Portugal, Niederlande und Belgien. Und nach Durmstrang gehen vor allem alle Schüler aus den Osteuropäischen Gebieten.

Aber ich glaub egal in welchem Land man wohnt, man kann sich frei entscheiden in welche Schule man gehen will. Es wird in den Büchern ja auch erwähnt, das englische Schüler sich gegen Hogwarts entscheiden können. Draco Malfoy meinte doch, sein Vater habe überlegt ihn nach Durmstrang zu schicken, und sie haben es nur nicht gemacht weil es Dracos Mutter zu weit weg war.

Durmstrang liegt in Skandinavien, nicht in Bulgarien wie der Film sagt,
die deutsche Schule soll laut einigen unbestätigten Quellen
eine getarnte Burg auf dem Blocksberg auch Brocken genannt im Harz sein,
aber wer weiß