Zimmer ausräumen für Schimmel-Schnelltest?

2 Antworten

Nein, du lässt alles drinnen. Es wird ja nur die Schale für kurze Zeit aufgestellt. Darin ist kein Gift sondern eine Nährlösung für die aufgefangenen Schimmelsporen. Damit ist die Schale und ihr Inhalt völlig ungiftig.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Nein. Der Schimmeltest sammelt ja nur Raumluft mit den darin enthaltenen Schimmelsporen. Da kommt nix raus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau