Habt ihr Erfahrungen mit der Pille "Zoely"?

20 Antworten

Hey, Ich nehme die Zoely seit Anfang des Jahres, da ich ständig Ovarial-Zysten hatte. Ich bekomme meine Abbruchblutung für 3-4 Tage. Nicht stark und ohne Unterbauchschmerzen. Das einzige was ich an Nebenwirkung habe, sind vergrößerte Brüste. (Das finde ich allerdings nicht schlimm!!! ;o)) Laut meines FA kann es sehr gut vorkommen, das die Periode ausbleibt oder aber in sehr abgeschwächter Form auftritt. Ich bin 29 und habe bereits Kinder. Bis jetzt bin ich sehr mit der Zoely zufrieden und kann nur jedem empfehlen der eben so wie ich Probleme mit Ovarial-Zysten ( Eierstockszysten) hat, sich auf dieses Präparat einzulassen. Mal nicht innerhalb von 3 Monaten eine Bauchspiegelung machen lassen zu müssen ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl. Hoffe ich konnte mit meiner Antwort vielleicht einigen helfen.

sverdelleee  30.04.2023, 06:59

Zoely kaufen - https://hespac.com/zoelyde.htm Ich habe von der Yasminelle zu Zoely gewechselt, da meine FA meinte, es sei eine "gesündere" Pille und sie habe bis jetzt durchwegs gute Erfahrungen damit gemacht.

Hallo.. :) Da hier die meisten nur ein paar Monate die Pille genommen hatten, kann ich vll besser helfen, da ich die Pille Zoely schon seit 4 Jahren nehme.. :) Es gibt für mich nur 2-3 Nebenwirkungen, die aber nicht unbedingt schlimm sind.. :) Alsoo ich kann nur sagen, dass ich zwar allgemein sehr.. Sensibel bin und oft wegen Kleinigkeiten anfangen könnte zu weinen.. Wie ich grad, auch wegen den Kommentaren hier, bemerkt habe ist das wohl eine Nebenwirkung der Pille xD aber gut, ich bin auch so sehr sensibel xD alsoo Machts nicht viel unterschied denk ich.. :) Ansonsten bekommt man seine Tage i-wann nurnoch sehr selten, ich hab sie zB 4 Monate lang schon einmal nicht bekommen, was für mich sehr gut ist.. Und die Pille ist auch sehr sicher.. Hatte mich zur Sicherheit trz durchchecken lassen und war zum Glück nicht Schwanger.. :) Alles von allem kann ich eig nur positiv von der Pille reden, ich hab keine körperlichen sowie psychische Schäden also alles perfekt xD.. :)

Hallo,

also ich habe sie jetzt auch einen Monat lang genommen weil ich dachte das ich mit dieser besser klar käme als mit meiner alten ( Qlaira) zumal die neue auch günstiger ist, was mich natürlich positiv überrascht hat...das wars dann aber leider auch mit den positiven Eigenschaften!! Da ich schon immer eine Problemhaut habe..und damit kämpfe war ich umso enttäuschter das ich mit dieser neuen Pille noch mehr Pickel bekommen habe als ohnehin schon..( habe das Pubertätsalter schon lange hinter mich gebracht) Was aber am schlimmsten ist, das ich in diesem knappen Monat ganze 5 KG zugenommen habe..ohne viel dabei gegessen zu haben( siehe auch Packungsbeilage)

Daher habe ich mir heute wieder die Qlaira geholt.. Beste Grüße

Hallo zusammen,

ich nehme Zoely auch schon seit 3-4 Jahren. Ende letzten Jahres hatte ich das Bedürfnis abzusetzen, da ich zu diesem Zeitpunkt überhaupt keine Abbruchblutungen bekam und mich rundum nicht wohl fühlte (Libidoverlust und krasse Stimmungsschwankungen). Nach dem Absetzen wurde ich dann ab dem 2. Zyklus wieder daran erinnert, was es bedeutet seine Tage auf natürliche Weise zu bekommen... schön ist anders!!! So habe ich vor 3 Monaten erneut mit der Zoely begonnen und muss leider feststellen, dass ich unzufriedener denn je bin! Die Woche vor den 4 Placebos ist für mich unerträglich... meine Haut rastet aus, ich bekomme schmerzhafte unterirdische Entzündungen und kleine Pickel überall, bin mega schlecht gelaunt, nah am Wasser gebaut und habe gar keine Lust auf Sex mehr. Als positiven Aspekt kann ich jedoch berichten, dass ich während der Einnahme von Zoely leicht abgenommen habe und, gefühlt, auch leichter abnehmen kann. Das war's aber auch schon an positiven Argumenten. Ich werde auf eine neue Pille umsteigen und kann die Zoely leider nur sehr bedingt weiterempfehlen!

LG Sasa

Hallo zusammen,

auch ich habe die Zoely verschrieben bekommen, da ich keine Hormonbombe mehr einnehmen wollte.

Habe früher jahrelang die Lamuna genommen. Dann wollte ich aufgrund von jahrelangen Blasenentzündungen doch mal die Pille absetzen. Habe die Pille dann über 2 Jahre nicht genommen.

Aber wollte jetzt doch wieder eine neue andere probieren, da es einfach das angenehmste Verhütungsmittel ist. Habe sehr viel schlechtes über die Zoely gelesen und Angst. Aber da es eine eher niedrig dosierte und einigermaßen natürliche Pille ist wollte ich diese ausprobieren.

Nehme diese seit 2 Monaten und muss sagen alles ist in Ordnung. Keinerlei Probleme. Keine Stimmungsschwankungen, keine Zunahme, keine schlechtere Haut und sonst auch keine Probleme.

Ich fühle mich aktuell noch wirklich gut und bin voll zufrieden.

Wer weiß was in ein paar Monaten ist. Aber da man so viele schlechte Erfahrungen liest, wollte auch ich mal eine positive da lassen. Ich habe mir auch gedacht, ich probiere es einfach mal. Wenns nix ist, dann kann man es ja immer noch sein lassen.

Ich denke auch: Wenn man mit etwas unzufrieden ist, bewegt es einen eher dazu eine Bewertung zu schreiben, als wenn alles gut läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung