Zollgebüren wenn ich einen Koffer in die USA schicke?

3 Antworten

Du musst nichts bezahlen. Deine Tochter eventuell. Deklariere alles mit dem Zeitwert, und dem Zusatz "Used...", "Personal Effects". Die Adresse dann von privat, an privat. Am besten mit gleichen Nachnamen.

Und bei teuren Waren gleich eine Kopie der Rechnung dazu damit es bei der Heimreise in DE keine Probleme gibt.

Viel Glück.

Leroma
Fragesteller

Wissen Sie, wirken hoch die Kosten für meine Tochter werden können?

iq1000  25.07.2023, 10:15
@Leroma

Am besten mal in einem US Forum für Deutsche fragen.

Solche Sachen sind üblicherweise zollfrei - nur das mit dem Instrument könnte schwieriger werden, da sollte sich Deine Tochter vorher beim amerikanischen Zoll schlau machen.