Zu früh für Weihnachtslieder?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Nein, ich höre noch keine Weihnachtslieder 58%
Andere Antwort 25%
Ja, ich höre schon Weihnachtslieder 17%

21 Antworten

Andere Antwort

Bewusst hören wir noch keine Weihnachts- oder Winterlieder. Zum ersten Advent laufen dann die Kinder Weihnachtslieder in Dauerschleife im Kinderzimmer. Allerdings schaffe ich es auch im Hochsommer Jingle Bells zu singen. Einfach weil es Laune macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HasteMalNeFrage  17.10.2020, 18:27

hihi ja! hier noch so einer :D ♥ Schön, dass es noch andere so "Verrückte" gibt ;-)))

Ja, ich höre schon Weihnachtslieder

Am allerliebsten höre ich Weihnachtslieder im August. Aber auch jetzt. Plötzlich überfällt mich ein Ohrwurm und es ist um mich geschehen. Mit Weihnachten selbst hat das für mich wenig zu tun, aber Weihnachtslieder haben so einen bestimmten Groove, den ich im Grunde meines Herzens super finde.

Wir singen dann voller Begeisterung Weihnachtslieder und dichten immer neue, lustige Strophen dazu. Ungeachtet der Jahreszeit.

Haben wir schon als Kind mit meinem Bruder so gemacht und jetzt führe ich diese Tradition immer noch weiter.

Nein, ich höre noch keine Weihnachtslieder

Ich denke, dass mit Beginn der Adventszeit auch der Beginn der Weihnachtslieder ist. Wobei ich zwischen Adventslieder oder vorweihnachtlichen Liedern und Weihnachtsliedern unterscheite.

Es spielt aber auch das Wetter eine wichtige Rolle. Wenn Schnee liegt hören sich Weihnachtslieder schöner an und die Vorfreute auf Weihnachten ist eine ganz andere.

LG Lazarius

Andere Antwort

Ich höre nie aktiv Weihnachtslieder. Ich kann diese Swing-Weihnachtslieder gar nicht leiden. Am schlimmsten ist aber diese eine Werbung, die immer läuft, mit diesem Kinderchor. "Last Christmas" kann ich auf den Tod nicht ab, zumindest nicht den Chorus. Zu Weihnachtszeiten höre ich gerne Thrash und Death Metal. Um mal einen Kontrapunkt zu setzen. Im übrigens, ich kann Weihnachten auf den Tod nicht ausstehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.
Ja, ich höre schon Weihnachtslieder

Ich höre die aber seit etwa April. Weil ich den Musikstil des Swing besonders mag. Und bei Liedern von z.B. Michael Bublé kommt der besonders durch.