Zu schüchtern zum Tanzen... Was tun?

3 Antworten

Also bei mir ist es genauso. Kann dir leider nicht helfen. Wie die anderen gesagt haben einfach mal versuchen dich zu überwinden. Bei mir hats einfach keinen Spaß gemacht, auch als ich mich überwunden habe. Und es zwingt dich ja niemand dazu in ne disco zu gehen. Ich lass meine Freunde halt allein feiern gehen und geh lieber das nächste mal mit ihnen in ne Bar. Also probieren einfach mal aus mit deinen Mädels zu tanzen - wenn man zusammen tanzt hat man nicht das Gefühl dass alle nur auf dich schauen und wenn du nicht weißt wie du dich bewegen sollst kann dir deine Freundin ein bisschen helfen indem sie dich bissi antanzt.

...ich weiß nicht, ob Du bereits Dein Problem gelöst hast (ich sehe Deine Anfrage von vor 2 Jahren)....

Wenn nicht, hätte ich folgende Idee für Dich:

ziehe Dir was schickes an, lege Deine Lieblingsmusik auf, stelle Dich vor dem Spiegel und bewege Dich einfach zu der Musik.

Das ist schon tanzen!

Wie fühlst Du Dich dabei?

getrau dich einfach. Geb dir einen Ruck.Wenn du einmal deine Angst überwunden hast wird es gut und es macht viel Spaß. Das war bei mir auch so. Ich hatte am Anfang auch Angst, habs dann aber einfach gemacht. Und jetzt geht es schon viel besser und das steigert auch das selbstbewusstsein.