Zu welcher Generation gehörst du?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Generation Z 31%
Generation Y 20%
Generation X 20%
Babyboomer 13%
Generation Alpha 9%
Traditionals 7%

7 Antworten

Traditionals

Ich bin 86 Jahre alt. Meine Generation hat den zweiten Weltkrieg erlebt, mit all seinen Auswirkungen. Wir mussten während des Schulunterrichts, bei Fliegerallarm, sofort in den Keller der Schule. Die Lebensmittel waren knapp und es gab wenig Brennmaterial, um die Wohnungen zu Heizen. In der Zeit gab es noch richtige Winter mit -16°C und Heizen konnte man nur einen Raum. Damals kamen Ströme von Flüchtlingen, die aus Ostpreußen flüchten mussten, die mussten alle untergebracht werden. Darum kann ich die Ukrainer so gut verstehen, die ihre Heimat verlassen müssen.

LG von Manfred

Justme675
Fragesteller

Also einer der letzten Zeitzeugen?

Generation X

Baujahr 1968.

Kalter Krieg. RAF. Tschernobyl. Wiedervereinigung. Jugoslawienkrieg. 9/11. Alles bewusst erlebt.

Manchmal wünsche ich mich in die Zeit zwischen 1989 und 1991 zurück. Eine Zeit des Aufbruchs und der Hoffnung.

Giwalato

Generation Y

Wir die Generation Y - sind die wahre "letzte Generation" die beigebracht bekommen hat, was leben heißt und was dazu gehört.

Wie draußen gespielt wird, welche Gemeinsamkeit eine Kassette und ein Bleistift verbindet und das Kühe nicht Lila sind.

PlueschTiger  21.05.2024, 20:28
Wie draußen gespielt wird, welche Gemeinsamkeit eine Kassette und ein Bleistift verbindet und das Kühe nicht Lila sind.

Dafür erfährt Gen Alpha das man sie Genetisch vielleicht Lila machen kann, ob Ethisch vertretbar oder nicht.

Generation Z

Hallo!

Ich bin Generation Z .

LG:)

Generation Alpha

2010... Wäre ich zwei Monate früher geboren, wäre ich Generation Z... Tja, so bin ich Alpha.

Hast du dich schon mal gefragt, wieso erst das Ende kommt, und dann der Anfang? Also erst Z und dann Alpha?

Justme675
Fragesteller

Vermutlich weils der Beginn einer neuen Zeit ist? Die Kinder die ab 2010 geboren, sind nämlich die ersten, bei deren Geburt es schon IPhones, Ipads etc. gab