Zumgenpiercing u Lispeln?

5 Antworten

Hey :). Die ersten Tage wird deine Sprache etwas beeinträchtigt sein durch die Schwellung deiner Zunge. Das ist ganz normal. Aber innerhalb kurzer Zeit wird dir bei einem seriösen Piercer ein kürzerer Stab eingesetzt und wenn es richtig und gut platziert ist musst du dir keine Sorgen über lispeln oder deine Zähne machen 😉. Das Wichtigste ist ein guter Piercer mit kompetenter Nachsorge, dann dürftest du keine Probleme haben.

Alles Gute dir 😃☘️

Lilalaune359  17.03.2024, 21:30

Hey :). Vielen lieben Dank für den ⭐️. Alles Gute dir 😃☘️

In den ersten paar Tagen wird das sprechen allgemein beeinträchtigt sein, wegen der Schwellung und dem extrem langen Stab. Das wird dann nach ca. 1 Woche besser, die Schwellung geht zurück und der Stab wird gekürzt.

Danach sollte kein Lispeln mehr zurückbleiben. Falls doch, kannst gucken, ob der Stab noch weiter gekürzt werden kann. Wenn es dann immer noch so ist, wurde wahrscheinlich zu weit vorn gestochen.

Aber korrekt platziert und mit einem passenden Stab drin bleibt kein Lispeln zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Hallo, das kann man nicht so allgemein sagen. Jeder Piercer hat da eine andere Methode es zu stechen. Bei mir war keine Beeinträchtigung durch das Piercing in Richtung lispeln und anschwellen und Schmerzen. Bei mir wurde gleich der kurze Stab mit 14 mm eingesetzt, hatte keine Schwellung und dadurch kein lispeln. 👍😁 LG! 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

Hab seit einer woche ein zungenpiercing ich habe am anfang du ersten 2-3 tage gelispelt aber es ist schon deutlich besser ab und zu hört man es noch aber das ist nur solange wie deine zunge geschwollen ist was bei mir noch der fall ist

Du wirst wenn es richtig gestochen ist nicht lispeln, sobald es verheilt ist.