Zusätzliche Restmülltonne an anderem Ort nutzen?

2 Antworten

Entsorgung ist komplett vom jeweiligen Kreis abhängig, das kann dir daher niemand beantworten. Das Gewerbe nur Container haben, halte ich aber für Quatsch. Wir haben auf 15.000qm Gelände auch „normale“ kleine Tonnen.

BastiMA3
Fragesteller

Nein, Gewerbe bei unserem Entsorger mindestens 1100L und monatliche Lehrung. 1200€ ca.

Also ich kenne Leute, die haben für Ihr Gewerbe gar nichts angemeldet und das bißchen Müll einfach nach Hause genommen.

BastiMA3
Fragesteller

Ja das mach ich aktuell so oder fahre es immer wieder mal zum Recyclinghof als Sperrmüll. Ist aber nervig, zumal ich ja damit daheim die Mülltonne an ihre Grenzen bringe. Wie schon gesagt, es geht mir nicht darum das ich keine zusätzliche Tonne bezahlen will. Es ist nur leider nicht möglich für Gewerbe eine normale Restmülltonne zu bekommen. Grossbehälter für 1200€ im Jahr ist halt komplett irsinnig. Jetzt war eben die Idee einfach für daheim eine zusätzliche zu bestellen und die dann im Lager zu verwenden. Bin mir aber nicht so sicher ob die dann gelehrt wird weil ja anderer Standort

Silo123  22.01.2024, 06:16
@BastiMA3

Also ICH habe schon mal eine Mülltonne an einem anderen Standort genutzt, weiß aber NICHT, ob das ÜBERALL geht.