Zusammenhänge rechnerisch überprüfen stochastik (Mathe)?

1 Antwort

Also... Es gibt 3 Eigenschaften: Geschlecht Augenfarbe Haarfarbe

Und du weißt: die relative Häufigkeit von blonden Haaren: 314/842

Du weißt auch: die relative Häufigkeit von blauen Augen: 268/842

Und die bedingte relative Häufigkeit für blond gegeben blaue Augen: 121/268

Und die relative Häufigkeit von weiblich: 310/842

Und die bedingte relative Häufigkeit von blond gegeben weiblich: 116/310

Daraus kannst Du nun wohl 3 Vier-Felder-Tafeln machen... Blond&Geschlecht und blond&Augenfarbe und Geschlecht&Augenfarbe

Oder?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität