Zweimal 20 Minuten Sport am Tag gleich effektiv wie einmal 40?

2 Antworten

Nein. Kurz nachdem du Sport gemacht hast, fängt dein Körper, bzw. deine Muskeln an zu regenerieren. Wenn du ihm beim regenerieren wieder Sport aufdrückst, ist das nicht sonderlich effektiv. Lieber alles am Stück durchziehen. Allerdings gilt das nur für den selben Muskel. Wenn du morgens deine Arme trainierst und abends deine Beine, kommt es aufs selbe hinaus.

das gilt nur für Kraftsport, bei Ausdauer sieht das hanz anders aus

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Emtschiiiiiiiii
Fragesteller

Dankeschön

aber das heißt das ich Ausdauer immer machen kann, wenn mein Körper gesund ist?

netflixie  08.01.2021, 01:05
@Emtschiiiiiiiii

Ausdauer kannst du immer machen wenn du gesund bist. Da wären 40 Minuten am Stück allerdings effektiver als 20/20, da gewisse Energiereserven in deinem Körper erst nach 15 Minuten aufgebraucht sind. Somit hat es einen größeren Effekt wenn du länger läufst

Nein aber auch nicht schlecht