Zwingt Bayern München seine ausländischen Spieler wirklich, deutsch lernen zu müssen?

8 Antworten

nein, aber es hilft wenn die landessprache gesprochen wird. deutsche spieler z. b. gehen ins ausland auch um eine andere sprache zu lernen

Ich finde es ganz normal, dass man, wenn man im Ausland arbeitet und lebt, auch die Landessprache lernt und zwar freiwillig und nicht nur als Fußballer!

Wenn du in Spanien arbeitest, mußt du auch Spanisch lernen, oder ?! Das hat nichts mit "zwingen" zu tun. Das ist normaler Alltag !

Was heißt hier zwingen????

Trainer und Spieler und die Spieler untereinandern müssen sich ja irgendwie verständigen können.

Es muss EINE Sprache geben, die alle verstehen/sprechen können und müssen. Und da der FCB nun mal in Deutschland ist, "lebt", trainiert und spielt, bietet es sich an, Deutsch als Arbeitssprache zu verwenden, oder?

Ich schätze mal, dass das im Arbeitsvertrag stehen wird, ja, aber was ist daran bitte so schlimm? Wenn ich mich nicht täusche, dann haben sie doch sogar eine eigene Sprachschule oder zumindest Lehrer. Und es ist wichtig, dass die Spieler deutsch sprechen können, wenn sie in Deutschland arbeiten.