https://www.goertz.bplaced.net/index.php?option=com_content&view=article&id=29&Itemid=178
Scroll mal im Abschnitt "Biologie Klasse 11" zu den Filmen, die ich zu den Mendelschen Regeln gemacht habe. Da sollte alles gut erklärt sein.
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Scroll mal im Abschnitt "Biologie Klasse 11" zu den Filmen, die ich zu den Mendelschen Regeln gemacht habe. Da sollte alles gut erklärt sein.
Das ist völlig unmöglich, die Werte können je nach Tag, Wetter, Wald komplett irgendwo liegen.
Die Frage wird hier oft gestellt und zielt natürlich darauf ab, sich über Nichteinhaltung der Menschenrechte zu empören, oft verknüpft mit dem Rat, zur Schulleitung, zum Anwalt oder zur Polizei zu gehen.
Weniger dramatisch: In der Sache kann ich es natürlich nicht verbieten (macht auch keiner), aber ich kann von Schülern erwarten, dass sie in der Pause gehen, dass sie ggf. die paar Minuten bis zum Stundenende warten oder sich so lange gedulden, bis ich irgendeinen wichtigen Gedankengang fertig habe. Oder desgleichen. Und wenn jemand dauernd geht, kann ich auch einen Gang zum Arzt empfehlen.
Natürlich kann er. habe ich (selber Lehrer) auch schon. Habe dem Schüler freudig zum 18. Geburtstag gratuliert. Er stand konsterniert da, dann erklärte ich ihm, dass er ja 18 sein müsse, wenn er öffentlich raucht.
Ich fragte ihn, ob seine Eltern das wüssten? Ja, schon... (Wussten sie aber nicht, als ich das nebebei beim Elterngespräch erwähnte) ;-)))
Kristallines Bleisulfat. Mit Säureresten, das kommt durchaus aus der Batterie. Achtung, Schwefelsäure ist gefährlich ätzend, Bleiverbindungen sehr giftig. Wirklich sehr.
Dein Tonfall macht den Eindruck, dass ich mit dir weniger gerne arbeiten würde, als mit jemandem, der schlecht deutsch spricht. Sorry.
Dein Arbeitgeber würde vermutlich auch gerne andere Leute einstellen – aber woher soll er die nehmen? Im Moment gibt es niemanden. Sei froh, dass überhaupt jemand da ist – und versuche, deinen Kollegen zu helfen, sich hereinzufinden.
Das sieht sehr nach einem Pilz aus. Wie oben schon geschrieben: kein Tier. (Pflanze auch nicht, logisch)
Stehen die Töpfe drinnen? Ganz schlecht, es ist längst warm genug. Raus damit, am Sonnenlicht kommen Pilze schon mal viel schlechter zurecht.
Eher im Gegenteil – meistens sieht man davon im Karyogramm nichts Auffälliges.
Nein. Das sind unterschiedliche Studiengänge, weil an der Grundschule wenig besondere Fachkenntnisse nötig sind, dafür aber sehr viel Pädagogik, Psychologie und Didaktik.
Kein Obst ist schlecht, solange es normal aussieht, riecht und schmeckt. Trauben werden oft überhaupt nicht schlecht sondern verlieren im Laufe der Zeit Wasser. Sie sehen dann etwas verschrumpelt aus, werden immer süßer und irgendwann rosinenartig.
Besser wäre etwas, wo sie herumranken können und was Licht von beiden Seiten Zutritt gewährt.
Die Bestimmungen sind individuell in jeder Kommune etwas anders. Im Allgemeinen kann man außerhalb der Brutzeit von Vögeln Obstgehölze auch ohne besondere Genehmigung fällen; zur Sicherheit würde ich mich an die Kommune mit der Frage wenden.
Sonst hätte ich mir den Job als Lehrer nicht ausgesucht :-)
Eier kommen sicher nicht ins Haus, man muss nicht immer gleich alles umbringen. Die Eier kleben da und stören niemanden. Was immer schlüpft, es braucht etwas zu essen – und auch das gibt es nur draußen.
Ich denke, es nervt sie? Das ist nicht logisch. Ist aber wahrscheinlich inzwischen auch egal.
Die Pflanzen sind nicht notwendigerweise kleiner, die Eigenschaften sind nur nicht vorhersagbar. Und es gibt tatsächlich Fälle, in denen eigene Sämlinge irgendwelche längst herausgemendelten Eigenschaften bekommen – bei Zucchini gab es schon schwere Vergiftungen damit. Um welche Pflanzen geht es?
Tatsächlich kannst du fast komplett deinen Eltern die Auskünfte verweigern, aber nur fast. Die genauen Bedingungen hängen vom Schulgesetz deines Bundeslandes ab, das kann dir aber deine Schule am besten sagen.
Wie kannst du die Aufgabe ohne Reaktionsgleichung gelöst haben???
Die ist eigentlich Voraussetzung...
Es handelt sich um ein Fließgleichgewicht;
CO2 + H2O <--> H2CO3
H2CO3 + H2O <--> H3O+ + HCO3-
HCO3- + H2O <--> H3O+ + CO3 2-
Es gibt in dieser Frage kein gut oder schlecht, und es erlaubt keinen Rückschluss auf den Lehrer. Das sind Einzelfallentscheidungen, die sich (hoffentlich) pädagogisch begründen lassen. Generell gibt man gerne in Fällen, wo es nichts kostet (Zwischenzeugnis) die schlechtere Note, wenn es wichtig ist (Einzelleistungen, Jahreszeugnis) die bessere. So kenne ich es zumindest.
Mag es geben, ist nicht gut. Klar.
Was gut ist, Noten pädagogisch zu hinterfragen. Das kann heißen, dass ich mal eine Note aufwerte, um Leistungen/Engagement/sonstiges zu würdigen, weil ich weiß, dass das dem Schüler gerechter wird. Im Extremfall kann das auch eine Abwertung sein, aber das muss ich schon extrem gut begründen können.