Ich habe bei der Arbeit für einen Mitarbeiter ein Hotel gebucht der auf Montage in ein anderes Land ging -1 Monat lang, weil mir das so gesagt wurde.
Nun musste er bereits nach 2 Wochen abreisen er hat aber bei Anreise bereits den kompletten Betrag (4.000€) bezahlt, weil er es laut Hotel musste. Er sagte auch das Hotel war ekelhaft und da waren Kakerlaken. Konnten wir natürlich nicht wissen uns würde von den Mitarbeitern gesagt bucht dieses Hotel. Und das war auch das Einzige im Umkreis der Baustelle. Alle anderen ausgebucht.
Das Geld bekommt er zurück. Hotelkosten müssen bei uns die Leute vorstrecken und bekommen es dann zurück gezahlt von der Firma.
Nun kommt er zu uns ins Büro und erklärt eben genau das. Er sagt nun wir sollen von dem Hotel das Geld zurück fordern für die Zeit wo er nicht dort war, er bliebt ja anstatt 4 Wochen nur 2.
Ich habe gestern dem Hotel geschrieben, dass sie ihm wenigstens ein Teil des Geldes rückerstatten und heute immer noch keine Antwort erhalten. Der Kontakt mit dem Hotel ist etwas schwierig da halt alles auf Englisch ist und anrufen will ich da nicht. Ich kann Business Englisch nicht gut. Ich vermute das Hotel wird mir gar nicht zurück schreiben. Bei der Buchung schrieben sie bei allen Fragen sofort zurück, sobald es ums Geld geht nicht.
Er hätte halt direkt vor Ort sagen sollen er zahlt nicht gleich bei Anreise den gesamten Betrag. Und jetzt liegt diese Scheiße wieder bei uns soll er sich doch drum kümmern...
Wäre das überhaupt möglich da noch Geld zurück zu fordern rechtlich?
Mir ist das eh egal, zahlt ja dir Firma.