1,33 pony wie groß darf man sein?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

PONY 83%
PFERD 17%
Hennenfeuer  25.06.2022, 20:06

Pferd oder Pony...was?

danielava07
Fragesteller

naja ob du pferde oder ponys lieber magst

4 Antworten

PONY

Also ich würde sagen solange das Pony bemuskelt ist, gesund ist und es nicht zu alt oder zu jung ist würde ich sagen bis so ca. 150cm aber das Gewicht ist wichtiger. Du solltest am besten, sodass du dem Pferd nicht schadest, Max. ca. 50kg wiegen

die umfrage ist an sinnlosigkeit kaum zu übertreffen.

das pony hat 1,33m stockmass. das bedeutet, die rückenhöhe ist 1,25m - maximal. die rückenhöhe ist die grösse, die relevant ist. maximalgrösse für den reiter ist 1,48m.

obwohl sich die rückenhöhe im laufe des pferdelebens erheblich verändern kann. ein pferd oder pony, das von der rückenhöhe her grenzwertig klein ist, wird dir in der regel zu klein, wenn es älter wird, weil durch den senkrücken der rücken tiefer liegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

danielava07
Fragesteller

sorry das sie die umfrage sinnlos finden mich intressiert es eben

Urlewas  25.06.2022, 20:18
@danielava07

Die Abstimmung steht jedoch in keinem Zusätzlichen mit der Frage 😟

pony  25.06.2022, 20:20
@Urlewas

jaaaa.

und die fragestellerin ist mimimi...

ich FINDE die umfrage nicht sinnlos. sie IST sinnlos.

ich war nur zu faul, die frage zu melden.

danielava07
Fragesteller
@Urlewas

ja das stimmt schon aber es intressiert mich auch einfach so :)

danielava07
Fragesteller
@pony

musst du immer deinen senf dazu geben

pony  25.06.2022, 22:06
@danielava07

naja - wenn da jemand derart dummes zeug auch noch verteidigt, bleibt einem nichts anderes übrig.

demnächst gebe ich ketchup dazu. im gegensatz zu senf kostet der extra.

150 cm minus 15 cm.

Je leichter der Reiter, so eher die 150 cm. Je besser man real reiten kann, so näher an den 150 cm.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Also diese Umfrage macht ja gar keinen Sinn.

Es kommt nicht nur auf die Grösse sondern viel eher auf das Gewicht des Reiters an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl. Pferdephysiotherapeutin