Anno 1800 lohnt es sich?

3 Antworten

Moin,

ich habe Anno 1800 ca. 500h lang gespielt ... Gegen Ende der 2. und 3. Season wird mir das Spiel aber viel zu Komplex ...

Einige der DLCs sind aber Pflicht ... Paläste der Macht oder Gesunkene Schätze ...
Andere sind auch sehr Toll! Je nachdem wie viel Mal du das Endlosspiel spielen möchtest ist es nennenswert diese vorher zu haben ...

Ich empfand vor allen die Schienen und Strommechanismen als eine sinnvolle Erweiterung des Spielprinzips ... (Ob du mit allen etwas anfangen kannst musst du selbst entscheiden ... Suche mal ein paar Videos dazu ...)

Bei der Komplexität ist es auf alle Fälle Sinnvoll eine ordentliche Anzahl von Videos zu schauen um alle Spielmechaniken richtig zu verstehen ... Es gibt einen Punkt in der Kampagne, wo es schwierig wird ... (Danach wird es wieder leichter ...)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Ansicht nach lohnt sich bereits das Basisspiel von Anno 1800. Die DLCs bieten neue Features und ein neues Spielerlebnis und sie ändern auch einiges am Gameplay, aber es bleibt immer Anno 1800

Ja, Anno 1800 ist das beste Anno seit 1602, auch ohne Erweiterungen ganz gut.