Argumente für' s Hintensitzen....(in der Schule)

11 Antworten

Naja, Argumente wären bspw. hinten kann man aber besser schlafen... :-)) Von hier hinten sehen sie gleich viel schöner aus Herr Lehrer oder Frau Lehrerin :-)) (sollte man natürlich nicht als Argument bringen, fiel mir nur grad so ein... )

Vorne sitzen bedeutet nicht zwangsläufig mehr mitbekommen. Ich bin ja selber noch in der Schule und ich habe auch unterschiedliche Fächer, mal sitze ich vorne mal hinten, das kommt ganz auf das Unterrichtsfach und den Lehrer an. Wir haben 4 Räume zwischen denen wir unterrichtstags pendeln.

Einzig in unserem Klassenzimmer pendele ich hin und her. Das kommt auch darauf an, welchen Lehrer wir gerade haben und welches Material er zum unterrichten üblicherweise wählt. Wenn der Lehrer viel an der Tafel schreibt, oder meist nur "quatscht" sitze ich hinten, aber z.B. in VWL und BWL sitze ich vorne, denn die Lehrer dieser Fächer setzen gerne den OHP ein, und da sind die Folien von vorne besser zu lesen.

Aus welchem Grund wird deine Banknachbarin denn vorgesetzt? Stört sie den Unterricht oder woran liegt das?

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

softi3006
Fragesteller

naja sie ist ziemlich schlecht in der schule...passt nie auf und hat konzentrationsschwierigkeiten....sie malt die ganze zeit nur statt mit zu schreiben... danke für die antwort ;))

Ich finde es ehrlich gesagt aber auch besser, wenn man vorne sitzt... Kenn da keine Argumente, die dagegen sprechen.

wieso wollen alle schüler immer nach hinten? ;-) wir lehrer beißen nicht und außerdem werden die schüler weiter hinten immer viel mehr beobachtet, gerade weil die meisten nach hinten wollen. ganz oft ist meine reihe vorne ganz leer, dabei kann es für stille leute auch noch eine hilfe sein, da die lehrer dann manchmal merken, dass die schüler was wissen obwohl sie sich nicht melden. ;-) ich würde aus lehrersicht an deiner stelle vorne bleiben.

softi3006
Fragesteller

aber lehrer sehen immer sofort wenn man mal was falsch macht oder wenn man mit dem banknachbarn redet....bei und ist die reihe vorne auch leer...aber ich kann doch nichts dafür dass meine banknachbarin schlechte noten hat und neben niemand anderen als mir sitzen will....

Hermine72  30.03.2012, 11:17
@softi3006

aber lehrer sehen lieber, dass schüler was in der ersten reihe falsch machen, sich aber dafür auch anstrengen, als dass sie in der letzten reihe sitzen und mit ihrem handy oder anderen elektronischen geräten rumspielen. ;-)

Ernstgemeinte Antworten erfordern eine ernstzunehmende Fragestellung. Es kann wirklich nicht dein Ernst sein, dass du hinten sitzen willst. Hast du schon gesehen, wo die Leute wohnen, die es nicht für nötig hielten, sich in der Schule anzustrengen? Genau! Sie wohnen in schäbigen Miethäusern. Hast du auch mal gesehen, wie Leute leben, die in der Schule fleißig waren? Die leben viel besser als die Faulen.

softi3006
Fragesteller

ich habe gute noten!! obwohl ich hinten sitze!!

softi3006
Fragesteller
@Lenari

naja es geht ja darum dass meine banknachbarin scheiß noten hat und nur mit mir so n bissel befreundet ist....und da wollen die dass ich sie unterstütze

Lenari  29.03.2012, 16:40
@softi3006

Dann setz dich halt nach vorne, da ist es leichter aufzupassen.

Ich sitze in fast jedem Fach vorne, und das Freiwillig. Ich bin in der Schule um was zu lernen, wieso sollte ich mich nach hinten setzen um das verpasste dann später Zuhause nachzuholen ? Ich konzentriere mich auch nicht immer zu 100%, das wird wenn man in der ersten Reihe sitzt aber von den meisten Lehrern eher toleriert als wenn man hinten sitzt und nichts mitbekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung