Bücher die wich Tagebücher sind spannend für mädchen

5 Antworten

Cathy's Book auch Cathys Schlüssel....... *Kann das Leben eigentlich noch viel schlimmerwerden? Ja, es kann! Nicht nur dass Cathys Vater völlig unerwartet stirbt,sie in der Schule total die Probleme hat und ihre beste Freundin sauer auf sie ist - jetzt macht auch noch ihr Freund Victor mit ihr Schluss! Cathy ist verzweifelt. Doch dann entschließt sie sich, nach den Gründen für Victors Entscheidung zu suchen. Aber anstatt Antworten zu finden, tun sich für Cathy nur noch mehr Fragen auf: Was zum Beispiel hat der seltsame "Mückenstich" zu bedeuten, der nachdem sie bei Victor eingeschlafen war, plötzlich auf Cathys Arm auftaucht? Wieso ist Viktor mit knapp 20 Jahren dermaßen vermögend und arbeitet trotzdem als einfacher Laborassistent in einer BioTech-Firma? Welche Verbindungen hat er zu den Menschen, die Cathy in Chinatown trifft und die ihn offenbar gut kennen? Gemeinsam mit Cathy betritt der Leser eine Welt, in der viele Dinge nicht so sind, wie sie auf den ersten Blick scheinen! Der besondere Clou: Das Buch enthält Briefe, Fotos, Tagebucheintragungen sowie Randnotizen der Protagonistin, Telefonnummern (die der Leser tatsächlich anrufen kann!) und Internetadressen, mit deren Hilfe ein aufmerksamer Leser den Geheimnissen auf die Spur kommen kann

Interaktiver Jugendroman für Mädchen mit Krimi-und Thrillerelementen - authentisch angelegt durch Tagebuch-Struktur sowie Wahnsinnsausstattung: Briefe, Zeitungsartikel, Geburts- und Sterbeurkunden, Stammbaum, alte Fotos, Terminkalenderseiten, Notizzettel, Visitenkarten, Serviette, Papiertischset, Speisekarte, geklauter Laborbericht und diverse Skizzen und Zeichnungen von Cathy.*

Das Intimleben des Adrian Mole 13 3/4 Jahre Sue Townsend

Vor meinen Augen

Alice Kuipers

Wen küss ich und wenn ja, wie viele? von Mara Andeck

Bollwahn, Barbara

Der Klassenfeind + ich

mal was anders und vielleicht nicht ganz so geläufig

Viel Spass glG SAM

• Kirsten Boie, Skogland

•Stefanie Taschinski, Die Popkörner

•Lauren Child, Ruby Redfort

J.K.Rowling, Harry potter

Cornelia Funke , Tintenherz, Drachenreiter, Hände weg von Mississippi

Eva Ibbotson 5 Yetis suchen einZuhause , 5 Hunde imGepäck

Hat zwar nicht so viel mit Tagebuch zu tun, ist aber super für 11

Wie wäre es mit Rick oder Tom Gates, die sind auch so im Tagebuch-Stil gehalten. Meine Schwester zum Beispiel ist ein großer Fan von Rick, sie hat schon mehrere Teile gelesen ;)

Die "Jungs-zum-anbeißen-" Reihe. Die ist eigentlich ganz schön, und auch nicht zu sehr "Vampirroman". Das ist eher wie ein Blog geschrieben und ich habe es als ich elf war ziemlich gern gelesen. Vielleicht würde es dir ja auch gefallen:)