Bücherschrank Leer räumen?

3 Antworten

Wenn es keine Regel am Bücherschrank dazu gibt, wie viel man herausnehmen darf, sehe ich keinen Grund weshalb man nicht alle Bücher mitnehmen dürfen sollte.

Ich sehe aber ebenfalls keinen Grund weshalb man das überhaupt wollen würde. Die Lektüre ist es mit Sicherheit nicht wert.

TomWalk
Fragesteller

Doch.Es gibt eine App.Momox.Ich habe mir gestern 5 Bücher mitgenommen.Dafür zahlen die knapp 10 Euro.Es gibt nicht bei allen Büchern Geld aber bei manchen.

Cublin  27.08.2022, 15:22
@TomWalk

Die Frage dabei ist allerdings nicht nur, ob einem dieser kleine Gewinn wirklich den eigenen Platz und die eigene Zeit wert ist (ein 450€ Job ist wesentlich besser vergütet), sondern auch, ob man sich wirklich an solchen gemeinschaftlichen und gemeinnützigen Projekten bereichern und diese deart ausnutzen will.

TomWalk
Fragesteller
@Cublin

Da hast du definitiv recht.Danke für die Antwort

Theoretisch ja. Es ist aber nicht dafür gedacht, dass du dir 2,50 beim Altpapierverkauf holst. Und es dürfte auch kaum so sein, das ALLE Bücher dort was für dich sind.

also das wird niemand kontrollieren. aber das ist ja ein gemeinschaftliches projekt. du kannst doch nicht mehr als ein buch lesen. warum willst du gleich alle lesen?