Einfache Kadenz bilden?

2 Antworten

Hallo, Molli!

Ja, hast; es ist alles richtig. Kein Fehler. Gut gemacht! :-))

Denke aber daran, dass man bei den Dur-Tonarten den Tonartenbuchstaben vorne immer groß schreibt. Also: F-Dur, B-Dur, Es-Dur, As-Dur. Bei den Moll-Tonarten wird der Buchstabe dann immer klein geschrieben: f-Moll, a-Moll, g-Moll usw. Alles klaro?! ;-))

Viele Grüße!
Achim

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Molli253
Fragesteller

Besten Dank für deine schnelle Rückmeldung

Bild zum Beitrag

Hallo! Ja ist korrekt, allerdings von der Stimmführung fehlerhaft.

Sollst du nur die Akkorde aufschreiben oder legt euer Lehrer Wert auf Stimmführung?

 - (Musik, kadenz)
Molli253
Fragesteller

Denke wir brauchen nur die Akkorde in der Schule. Von Stimmführung hat unserer Lehrer bisher nichts erwähnt.

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung

Mahakaruna  06.05.2024, 19:57
@Molli253

Schau mal, so wäre es mit korrekter Stimmführung Habe es ergänzt.