Findet ihr es auch gut dass Mal andere Länder wirtschaftlich schneller wachsen sollen als Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein. Gefällt mir nicht. 57%
Ja. Gute Sache. 43%

3 Antworten

Nein. Gefällt mir nicht.

Wachstum ist nicht alles, aber ein Nice to have.

Wobei Wachstum auch immer relativ zu betrachten ist. Bei wohlhabenden Ländern führt die gleiche Wachstumsrate wie bei ärmeren Ländern mit schneller wachsender Bevölkerung zu einer Vergrößerung der Differenz.

Ja. Gute Sache.

Nur, wenn alles fair aufgeteilt wird ist die Chance auf Krieg und Flüchtlinge geringer.

Nein. Gefällt mir nicht.

Wer das gut findet, hat gar nichts verstanden

Miniaturwelt  05.05.2024, 16:08

Erkläre mal.

Brain300  05.05.2024, 16:38
@Miniaturwelt

Was verstehst du denn nicht? Konkrete Fragen gerne, das komplette Wirtschaftssystem auf dem unser Wohlstand baut musst dir schon selber beibringen.

Miniaturwelt  05.05.2024, 16:43
@Brain300

Inwieweit schadet es uns, wenn der Wohlstand in anderen Ländern schneller steigt.

Sinkt dann dein "Ausbeutungskoeffizient"?

Miniaturwelt  05.05.2024, 16:48
@Brain300

Und freue dich doch für die dort lebenden Menschen.

Du hast eine so verfahrene und verblendete Haltung zu diesem Thema, dass ich überlege, ob ich dich nicht gleich blockieren sollte...

Sagt er und verlinkt Spiegel.de.

Bitte blockiere mich. Damit tust du uns beiden einen Gefallen.

Brain300  05.05.2024, 17:07
@Miniaturwelt

Wie soll ich mich für jemanden freue, wenn ich als Jugendlicher sehe, wie meine Zukunft von inkompetenten Politikerin im Bereich Finanzen und Wirtschaft an die Wand gefahren wird? Kannst du mir das erklären?

Was wir brauchen ist kein "grünes Wirtschaftswunder" sondern konservativ, liberale Wirtschaftspolitik!

Miniaturwelt  05.05.2024, 18:12
@Brain300
Wie soll ich mich für jemanden freue, wenn ich als Jugendlicher sehe, wie meine Zukunft von inkompetenten Politikerin im Bereich Finanzen und Wirtschaft an die Wand gefahren wird? Kannst du mir das erklären?

Das ist ja ein selbst geschaffenes Problem. Dafür sind wohl kaum Menschen aus anderen Kulturkreisen verantwortlich. Das ist unser aller Versagen.

Damit aber Neid gegenüber anderen zu rechtfertigen, kann doch auch keine Lösung sein.