Japan Einreise?

2 Antworten

Dort gibst du an, ob du neben deinen eigenen Dingen auch fremde Gegenstände dabei hast für andere. Am einfachsten ist es dort nein anzugeben.

Da interessiert es auch keinen ob du z.B. ein T-Shirt von einem Geschwisterchen dabei hast, sondern viel mehr darum, falls man z.B. Drogen bei dir findet, damit du nicht sagen kannst "war nicht mein Teil wo es drin war, ich wusste von nichts". Oder wenn es um nicht deklarierte Wertgegenstände geht, die du hättest beim Zoll anmelden müssen, dass du eben nur deine eigenen Dinge dabei hast und keine fremden.

„Personal effects“ sind Umzugsgut. Wenn du nicht nach Japan umziehst und eine Spedition beauftragt hast, dir deine Möbel und Klamotten zu schicken, dann kannst du das frei lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan