Kontrolliert ihr auch ob die Türen wirklich zu sind?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 47%

6 Antworten

Ja
Kontrolliert ihr auch ob die Türen wirklich zu sind?

Weil Sicherheit mein Beruf ist, gehe ich sogar noch einen Schritt weiter und schließe die Autotüren über die Fahrertür-Zentralverrriegelung --old school-- mittels Schlüssel zu.

Falls dein Pkw über eine keyless-Tür-Funktion verfügt, ist besondere Vorsicht geboten.

Autos werden mittels „Keyless“-Funktion gestohlen: Ohne Einbruchsspuren!

https://www.versicherungsbote.de/id/4826863/Kfz-Versicherung-Diebstahl-Smart-Key-Keyless/

https://www.youtube.com/watch?v=854d5Xc-zQI&ab_channel=AUTOBILD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MyNameIsMike
Fragesteller

Meiner hat leider Keyless 😬 kannst ihn sogar per App aufsperren, das macht es nicht besser, aber ich sehe wenigstens per GPS wo das Auto ist.

Udavu  05.05.2024, 11:30
@MyNameIsMike

In Berlin gab es den Spruch....Kaum gestohlen, schon in Polen.

Udavu  07.05.2024, 05:39

⭐Danke

Ja

Ich weiß genau was du meinst 😂 als ich noch meinen alten VW Passat hatte habe ich auch oft alle Türen kontrolliert (weil die Zentralverriegelung nicht immer wollte).

Sietdem ich aber ein wesentlich neueres Auto habe ziehe ich höchstens nochmal zur Absicherung an der Fahrertpr und am Kofferraum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in einer totalen Autofamilie aufgewachsen
Ja

Nicht mehr... Aber ich habe meine Beifahrerseite auch immer doppelt kontrolliert, dreimal am Griff gezogen, nachdem sie automatisch per Piep verriegelt wurde. Das habe ich aber dann irgendwann nahezu überwunden. Ich bekam dann immer zu hören "Die Tür ist zu". 😀

Ich hatte es länger auch so mit meiner Wohnungstür gemacht. Mein Nachbar unter mir hat dann gesagt "Du schließt aber ganz schön oft ab". Irgendwas Tiefenpsychologisches hat das in mir ausgelöst. 😁 Seitdem ist schließe ich einmal ab. Ganz selten gibt's noch mal einen Kontrollgriff, aber das passiert vielleicht dreimal im Jahr.

Nein

Ich schließe mit der Fernbedienung ab. Sollte eine Tür nicht verriegeln leuchtet es keine 3x bzw lässt nicht abschließen. Das gilt auch, wenn die Motorhaube oder der Kofferraumdeckel noch nicht geschlossen sind.

Nein

Ich kontrolliere nur, ob mein Auto mit akustisch oder optisch Zeichen gibt, dass es beim Abschließen ein Problem gibt.

notting

Woher ich das weiß:Hobby