Mich macht eine Person traurig, aber wahrscheinlich unbewusst - wie kann ich aufhören mich davon beeinflussen zu lassen?

Benutzer981e  06.05.2024, 22:09

Will heißen du hörst/ließt von dieser Person und es macht dich traurig?

7veren
Fragesteller

Nur vom Sehen

5 Antworten

Probiere es einfach aus dem Kopf zu streichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeines Wissens Spektrum

Ich habe genau das selbe Problem. Meine ehemalige Beste Freundin. Sie ist auch jetzt noch in meiner Klasse und muss sie deswegen immer sehen. Sie ist halt das beliebte Gurl aus der Klasse und sie macht mich auch so wütend und alle finden sie aber so toll. Also ich lästere mit einer Freundin über sie. Das ist vielleicht nicht der beste Weg aber anders werde ich diese Wut und Trauer nicht los außer wenn ich mich über sie lustig mache mit dieser Fteundin :/

Sonstige Gründe für Unzufriedenheit finden und diese Zustände minimieren. Vielleicht unzufrieden mit dem Körper dann Ernährung anpassen, oder unzufrieden mit dem Job, dann Bewerben bei besseren Firmen etc.

Oft ist man "besessen" von einer Person weil man gerne so wie sie wäre und man merkt nicht, dass man eigentlich nur unzufrieden mit sich selbst ist.

Von Experte Christina168 bestätigt

Mit der Zeit wirst du die Person irgendwann vergessen, auch wenn das etwas länger dauern wird und schwierig ist…mach bitte viel Duaa‘ meine Liebe und verliere nie die Hoffnung. Gib nicht auf und denk immer positiv, hayati..

7veren
Fragesteller

♡♡♡

Falls es nicht so wie in meiner Nachfrage ist, dann hilft dir vllt mein Sprichwort:

Weine nicht, das es geendet hat, sondern lache, weil es passiert ist.

Hat lange gedauert bis ich mich damit identifizieren könnte, tut meinen Gedanken aber sehr gut ;)